Was kauft Ihr verbaut Ihr an Zubehör an der neuen AT

  • #1

    Ich wollte mir jetzt folgendes bestellen verbauen:


    Honda 12V Anschluss
    Honda Griffheizung
    Honda Hauptständer
    Honda Sozius Fussrasten
    Vergrösserung Seitenständerfuß
    Givi Top-Case
    Quick-Lock EVO SW-Motech Tankrucksack
    Ram Mount Befestigung Garmin Montana 610 Navi
    Ram Mount Befestigung TomTom Rider 400 Navi
    Umrüstung Stollenreifen


    Was kommt an Zubehör an eure neue Africa Twin ?


    PS: Vielleicht bekommt man ja noch weitere Ideen sinnvolles Reise Zubehör zu verbauen :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #2

    Ich hab meine nur mit Hauptständer und Griffheizung bestellt.
    Stollenreifen würd ich auch wollen. Vielleicht gibts bis zur Auslieferung von meiner schon Freigaben.

  • #3

    Ich bekomme das Touringpaket von Honda zu meiner Twin.



    Ich habe von meinem Händler einen guten Preis dafür bekommen wo ich nicht nein sagen konnte. :mrgreen: :mrgreen:


    Das Topcase wird separat wieder Verkauft, da ich es nicht brauche, ebenso wie die Windabweiser.
    Das hohe Windschild wird gegen das dunkel getönte getauscht.



    Die Komfortfussrasten haben schon einen Abnehmer gefunden.



    Griffheizung, Zierrahmen Nebellampen usw. darf ich in der Werkstatt alles selbst montieren, denn bei der Geburt will Papa schon dabei sein. :lol: :lol: :lol:



    Der Zierrahmen wird von einem bekannten schwarz eloxiert, da er mir zwar von der Form her gefällt,
    aber nicht von der Farbe.


    Seit mir bitte nicht böse wenn ich den Preis nicht nennen werde, denn das Forum ist offen und jeder kann
    lesen und ich möchte niemanden in zugzwang bringen.

  • #4

    Moin Moin,


    ich habe meine wie folgt geordert:


    Griffheizung
    Bordsteckdose
    Hauptständer
    Bügelschloss unterm Sitz (Dann kann ich auf die sperrige Kette verzichten)
    CLS Kettenöhler


    Sturzbügel und Koffer kommen auch noch ran, aber da weiß ich noch nicht welche.
    Zierbügel klingt mir irgendwie zu filligran.
    Bei den Koffern ist es mir wichtig, das sie nach oben zu öffnen sind.
    Ich hatte vorher die Krauser K4, aber da stört es mich, das ich die Koffer abmachen muss um mal ranzukommen.
    Ausserdem denke ich, das man einen Koffer von oben optimaler packen kann.


    LG
    Kay

  • #5

    Ich habe meine mit dem Adventure paket bestellt. Wie auch beim aTwinrider hat meinem freundlichen ein gute angeboit gemacht und dies zusätzlich um die Griffheizunge erweitert.


    Koffer usw. sind somit erledigt. Sollte mir was nicht gefallen I'm nachhinein wird es ersetzt.


    - griffheizung
    - Koffer
    - Haupständer
    - Sturzbügel mit scheinwerfer
    - Topcase
    - 12v Steckdose


    - Später noch ein CLS Kettenöler


    Dann mal sehen was der Rest so bringt :)


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #6

    - Honda Heizgriffe
    - Honda Schwarze Scheibe
    - CLS Evo Tour (und spare mit deshalb den Hauptständer)
    - Schwanke wieder zwischen Koffer und Packtaschen.. eigentlich war der Plan Adventurespec Magadan Taschen zu nutzen


    Und dann sobald verfügbar:
    - Klar, breiter Seitenständer-Fuss ist Pflicht
    - Kleinerer und vor allem leichterer ESD
    - Bash Plate gegen was größeres Tauschen. Insb. wäre es schön, wenn der potthässliche Krümmerschutz aus Chrom an der Seite verschwinden würde. Wäre geil, wenn's was von P3 geben wird.
    - Vielleicht finde ich ja nochmal ne stabile abschließbare Halterung für mein Tomtom Rider 400. Die TT Halterung für mein altes Garmin 278 fand ich super.. aber für das aktuelle Rider gibts da noch nix.


    Thema Reifen muss die Zeit zeigen. Die Originalen werde ich sicher zum einfahren nutzen und dann erstmal die Heidenau K90 Scout drauf und schauen, was geht. Reine Knobbies kann ich nicht fahren.. dafür muss ich sie zu häufig im Alltag benutzen.

  • #7

    Tripmaster (krieg ich ja geschenkt 8-) )


    Honda 12V Anschluss
    Honda Griffheizung
    Honda Hauptständer


    TT-Lenkererhöhung
    TT-Sturzbügel
    TT-Tankschutzbügel
    TT-Zusatzschienwerfer
    TT-Kofferträger


    optional (vom Rabat)


    TT-Lampenschutz, TT-Kühlerschutz, TT-Fussrasten falls breiter

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Hallo AT Gemeinde!


    meine bekommt:


    Honda Griffheizung
    Honda dunkle Scheibe
    Honda Seitenkoffer
    Honda Daypack von SW motech für den Tank
    Honda DCT Fußschalthebel
    Touratech Nebellampen wenn verfügbar ohne Bügel
    Touratech Navihalterung für mein Garmin beides schon vorhanden wechselt mit von der NC rüber
    CLS Kettenöler


    Und dann mal schauen was der neue TT Katalog so Neues bringt!


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #9

    Anmerkung zur 12V Dose: Laut HH kann man am CAN-Bus die Dose anschliesen, wo man will. Also auch vor dem Zündschloss. Dann sollte laden ohne Schlüssel möglich sein. Bin mal gespannt ob das klappt...und das der HONDA-Bus besser ist als der von BMW.


    Nachteil....meine 4 Ladegeräte sind wohl nicht nutzbar.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Laut diverse Aussagen hat die AT überhaupt keinen CAN-Bus (was mich massiv freuen würde..). Was stimmt denn nu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!