Was kauft Ihr verbaut Ihr an Zubehör an der neuen AT

  • #21


    Bremshebel ist einstellbar !


    Motobau ist schon knotaktiert...wie suchen noch einen Berliner als Modell :lol: Kann sich bei mir die Mail erfragen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #22

    Die endgültige Ausstattung und Angebot steht schon, mit der Bestellung warte ich aber die Probefahrt noch ab. Da entscheidet sich es auch, ob mit oder ohne DCT (ich bin 35.000 km CT mit DCT gefahren)


    Meine Ausstattung:


    AT Trikolor und 90% mit DCT
    +
    - orig. HONDA Heizgriff (allerdings von einem anderen Hondamodell, dessen Heizgriff mit dem von AT absolut identisch, nur fünfstufig einstellbar ist und laut Listenpreis die Hälfte kostet)
    - orig. hohe Scheibe (bin 197 cm)
    - orig. hoher Sitz (komme ich leider nicht um rum wegen langen Beinen)
    - CLS EVO mit Display (nach dem Kardan leider auch ein muss, ausserdem will ich diesmal kein Hauptständer =+ 3-4 kg)
    - GIVI Trekker 42 L Topcase mit Platte (da die Orig.Topcase so schwach und hässlich ist und GIVI vom Hondahändler zum super Preis angeboten wird. Orig. Seitenkoffer werde ich später evtl. gebraucht kaufen, da ich sie sehr selten brauche und weil ich das Motorrad mit keinem Bügel verschandeln will)
    - Lenkraderhöhung (wenn schon der Sitz höher wird, muss auch der Lenkrad höher kommen)
    - orig. 12 V Anschluss
    - Seitenständerfussvergrösserung (wenn man sich den Seitenständer spart, dann muss mindestens sowas dran, damit es überall sicher im Natur steht)


    GPS: Montana 600 habe ich schon seit 3 Jahren, der hat sein Zweck auf der CT und sogar auf meinem Liegerad super erfüllt, passt auch hier schön auf die Querstebe

  • #23


    Welches Modell dient als Teilespender?
    Funktioniert die Anzeige im Cockpit Instrument ebenfalls?

  • #24


    Da bin ich auch gespannt, vor allem woher die Information ist, dass die Teile identisch sind.


    Dir Originale für die Twin ist übrigens auch fünfstufig.

  • #28

    Hallo,
    meine bekommt: :D


    Honda Hauptständer
    Touratech Sturzbügel
    Touratech Motorschutzbügel
    Touratech Navihalterung für mein Garmin
    SW-Motech Kofferhalter für meine Trax Koffer
    Topcase
    Scottoiler E-System
    Griffheizung von Oxford

  • #29


    Forza


    Ich habe mir die beiden orig. Griffheizungen in der Hand, alles ist wirklich identisch (Griff, Schalter, Kabel), nur der vom Forza nicht 3 sondern fünfstufig reguliert werden kann und um die Hälfte billiger ist.


    Die Anzeige im Cockpit funktioniert laut Honda-Mechaniker.


    Das ist schon eine Verschämtheit, dass für eine einfache stinknormale Griffheizung fast 400 Euro verlangt wird (in der Herstellung kostet es max. 50 Euro). Dagegen ist ein super aufwendiger teuer entwickelte DCT "mit Weltraumtechnik", mit etlichen Neigungssensoren und zusätzlichen Schalter etc, für 1000 Euro fast schon umsonst :lol:

  • #30


    Laut Zubehörpreisliste und Abbildung ist die fünfstufige Griffheizung ganz und gar nicht mit der AT Griffheizung identisch. Die fünfstufige hat keinen Schalter im Griff sondern extern und 180 Grad Heizplatte.
    Kosten: 209,-
    Die dreistufige des Forza kosten 274,- Euro. Ist also genau 41,- Euro günstiger als die original AT Heizgriffe.
    Alles hier http://de.honda.de/pdf/de_mc_b…kr_roller_2015.pdf#page=5 nachzulesen.
    Die Artikelnummern der beiden Produkte sind auch unterschiedlich. Eine optische Prüfung kann nicht feststellen, ob ein Produkt mit einem anderen in dessen Funktion übereinstimmt. Aber der Mech hats gesagt: "Es sei.". Dein sei es so.
    Alles hier http://de.honda.de/pdf/de_mc_b…kr_roller_2015.pdf#page=5 nachzulesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!