Aufblendlicht

Das ist bei mir der selbe Schalter, also eine Schaltwippe mit drei Stellungen.

Mittelstellung (Grundstellung)): Abblendlicht

Nach oben: Fernlicht EIN dauerhaft

Nach unten: Lichthupentaster, nur solange gedrückt EIN

Fernlicht funktioniert derzeit in keiner Stellung.

Evtl. eine Sicherung kaputt für das Fernlicht? Wenn nicht mal Lichthupe geht?

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Gute Idee, auf die einfachsten Sachen denkt man ja als Schrauber nicht unbedingt.

Leider war es das nicht.

Und da der Schalter in keiner Stellung etwas bringt, ist der Fehler wohl eher nicht dort zu finden.

In nächster Zeit möchte ich aber endlich wieder einmal nur fahren.

Wenn ich dann wieder einmal Zeit und Lust habe, werde ich trotzdem den Schalter noch einmal inspizieren undl die Verbindung überbrücken, dann weiß ich genaueres. (lt. einem Schaltplan auf meiner Festplatte Grau(HI) auf Grün (Masse))

Wenn es sich dann herausstellen sollte, daß der Scheinwerfer schuld ist, wird es wieder sauteuer und aufwändig. :confusion-shrug:

Ooookay, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin noch einmal hinaus gegangen.

Es war doch der Schalter. Das Innenleben ist am Gehäuse verschraubt und dort ist es bei mir gebrochen (vermutlich eine Spätfolge eines Unfalls vor drei Jahren) und so hat sich das langsam vom Schalter wegbewegt.

Ich habe das jetzt erst zurückgebogen/-geschoben und das Aufblendlicht funktioniert wieder.

Das nächstemal werde ich das mit 2K-Kleber reparieren.

Danke fürs Miträtseln :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!