Der Smartphone Thread

  • #1

    Welches Smartphone habt ihr und welche Apps nutzt ihr (intensiv)?


    Ich verwende z.Zt. ein Nexus 5. Am meisten nutze ich


    - WhatsApp
    - runtastic Road Bike (Aufzeichnung von Trainingseinheiten)
    - Pocket Casts (gut gemachte Podcast App)


    Unterwegs hat sich die App


    - TripAdvisor


    als hilfreich herausgestellt. Kommt man in eine neue Stadt, kann man sich einfach Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc. mit der App heraussuchen. Sehr hilfreich, wenn man irgendwo landet und null Plan hat.


    Was nutzt ihr so?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #2

    Da ich meine Handys immer mal fallen lasse, hab ich ein Billiges aus China : Doogee valencia Y100pro
    (hat sogar schon ein paar Stürze ohne Schutzhülle überstanden :lol: und kost nur ´n guten Hunni )


    FB+Whatsapp mag ich nicht wirklich. (leider aber alle anderen)
    Benutze stattdessen "Threema"



    unterwegs :
    open camera
    OSMAND zum Navigieren und tracken
    ORUX Maps (teste ich gerade)


    Habe neuerdings mein altes Navi durch eine wasserdichte Handytasche mit Moppedhalterung ausgetauscht.
    Wenn noch jemand Tipps für bessere Offroad-Apps hat, immer her damit. :D
    Ich finde, OSMAND funzt ganz gut.

  • #3

    Moinsen - ich nutze ein iPhone 5s. Klein und handlich - zudem durch die Cloud mit MacBook, iPad und den anderen Apfel-Mobiltelefonen meiner Frau und Tochter untereinander kommunizier fähig. Dh. wenn irgend jemand ein Foto macht habe ich es ebenfalls auf dem Display - andersrum aber genauso, was nicht immer gut ist. 8-). Das geht auch mit Terminen, Kontakten, etc.


    Für Trips in Europa nutze ich:
    - Booking.com
    Kann so eine Stunde bevor ich am Ziel bin ein Hotel buchen. Durch die Übertragung auf "Passbook" (geändert "Wallet")hast du alle Reservierungen auf dem Mobiltelefon gesammelt, ohne lästig in Emails rum zu suchen.
    Routenaufzeichnungen erfolgt über mein Zumo.


    Jeder wird sich vermutlich selber perfektioniert haben.


    Würde mir von Apple ein Adventure-Mobiltelefon wünschen.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

    Einmal editiert, zuletzt von attiveri ()

  • #4


    Wirf mal einen Blick auf das Otterbox Defender Case bzw. Griffin Survivor. Die Otterbox hatte ich mal, damit kann eigentlich nix mehr passieren.


    Osmand und Passbook werde ich mir mal ansehen, danke für die Tipps.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5


    Meistens ein iPhone 6 und da die Apps von booking.com, Here (Offline Navigation) und whatsapp.

  • #6

    Die sind zwar stoßfest und staubdicht, aber wohl nicht wasserdicht, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #7


    Das iPhone 7 ist IP67 zertifiziert und damit wasserdicht. Zumindest für eine Zeit lang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #9

    Hallo, Sony Xperia Z. Letztes Jahr von meiner lieben Schwägerin zu Weihnachten gratis übernommen, sie hat den Vertrag verlängert und ich durfte das 2 Jahre alte neuwertige, kratzerfreie Handy übernehmen. Ist schon das dritte das ich für lau bekomme. Da freut sich der Schwabe. :dance:
    Apps, die üblichen plus: ADAC Maps.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!