Neue Motorradbekleidung

  • #1

    Hallo Africa Twin Fans,


    mit der neuen AT soll auch eine vernünftige neue Motorrad-Bekleidung ins Haus


    Ich eier wegen dem höheren Invest von zusammen fast 2.5 T echt rum


    Ins Auge gefasst habe ich folgendes:


    Den Stadler EVO Anzug - http://www.stadler-bekleidung.de/modul-evo.html



    und von Louis der neue Schuberth E1 Enduro Helm



    https://www.louis.de/artikel/s…elm/215370?list=120728999


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #2

    Also ich fahre viel und bei jedem Wetter außer bei Schnee. Hab schon seit einigen Jahren den Pharao-Anzug von Polo und bin damit sehr zufrieden. Helm hab ich den ICON Battle Scare Variant. Guter Helm mit toller Belüftung. Stiefel sind schon historisch von Hein Gericke Tuareg Rallye II. Bis heute habe ein ch keine Regenkombi und brauchte die auch nicht.
    Man muss kein Vermögen ausgeben um gut,,gekleidet" zu sein. Hängt natürlich immer vom Einsatz ab.
    Bei EBay bekommt man manchmal auch sehr günstig neuwertige Top-Klamotten ;) .


    Viel Spaß noch :D

  • #3


    Habe schon mal ein Ebay Pharao Textil Schnäppchen vor Jahren gemacht und fahre aktuell sehr leichte Klim Motorrad Bekleidung
    Möchte diesmal sehr gerne neu kaufen und vor allem auf das Thema Sicherheit und Komfort achten

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #4

    Zum Thema Sicherheit muss ich sagen werde ich mir das nächste Mal eine Jacke kaufen mit Warnfarben(dann kann ich die Warnwesze weglassen). Es ist aber auch nicht so einfach die passenden Sachen zu finden ;)

  • #6

    Ja na das sollte ja selbstverständlich sein. Ich hatte schon zweimal das Pech übersehen zu werden mit Feindkontakt da lernst du guten Schutz zu schätzen :roll: .

  • #7

    der Pharao ist ein spitzenmäßiger Anzug, aber nicht zu vergleichen mit dem EVO.


    Allein im Sommer, ohne den Außenanzug ist es toll wie der Anzug belüftet. Ich fahre das Teil seit 2 Jahren und muß sagen 1.-klassig!!
    Viele Größen und Zwischengrößen sind im Sortiment.

  • #8

    Ich fahre seit etwa 6 Jahren eine Stadtler Kombi. Der Hohe Preis hat sich längst gerechnet. Nicht nur höherer Komfort und mehr Sicherheit, sondern auch 10 Jahre Garantie. Sonst brauchte ich als Vielfahrer alle 2-3 Jahre was neues (Undicht oder optisch schäbig)


    Wenn du nicht mehr im Wachstum bist :lol: und du keine Mode kaufst, sparst du weil du was vernüftiges gekauft hast

    Bis bald


    Jörg aus Hamm

  • #9

    Ich fahre seit drei jahre die raiden patrol Hose von Icon wie auch die patrol Jacke. Wasserdicht,warm, luftig wenn gewünscht. Kann ich nur empfehlen. Dazu habe ich denn Nexx xd1 Helm gekauft. Perfekte Kompromiß zwischen Tourist und enduro helm. Bin mit dem Paket seeehr zufrieden. Was Schutz betrifft habe ich seit ein paar Monate ein panzerweste und das ist super. Protektoren aus der Jacke raus und Weste darunter. Immer gut geschult egal ob Jacke an oder nur ein shirt drunter wenn es 35+ Grade hat


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!