Neue Motorradbekleidung

  • #22


    Touratech lässt seine Anzüge bei Stadler fertigen, daher der hohe Preis. Die Qualität dürfte aber stimmen. TT ist generell hochpreisig angesiedelt, genau wie Klim, BMW und Rukka. Der BMW Rallye Anzug gefällt mir persönlich am besten. Zeitloses Design und keine schreienden Papagei Farben.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #24

    Schööööner Helm! Ich liebe Arai und der passt toll zu meiner Tricolor!

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #25


    Richtig. Is aber eher für warmes Wetter gedacht.

  • #26


    Beim schweißtreibenden Einsatz abseits befestigter Wege genau der richtige Kompromiss. Eine Unterziehjacke geht immer noch, wenn es einem zu kalt wird.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #27


    Stimmt alles. Aber vergessen sollte man es beim Kauf halt nicht.

  • #28

    Was haltet ihr von der Spidi 4 Season H2Out? Der Frontreissverschluss dürfte nicht wasserfest sein, allerdings ist er unterlegt. Sonst sieht aber alles recht vernünftig aus. Was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #29

    Hallo,
    bei der richtigen Kleidung gibt es wohl kaum noch Grenzen nach oben. So sind Stadler, TT und Rukka schon qualitativ sehr hochwertig, aber eben auch teuer.


    Für die Sicherheit sind für mich die Protektoren, Nähte und die Stoffqualität, aber auch die Passform entscheidend.
    Da ich bei stärkerem Regen eine Regenjacke u. Hose überziehe, tut es dann auch eine gut verarbeitete Sympatex Membrane.
    Bei mehrfarbigen Anzügen kann es passieren das Gummiabrieb oder sonstige Verunreinigungen an den hellen Stoffstellen nicht mehr ganz raus gehen. :?


    Beim Helm gibt es nur zwei Kriterien: Er muss dir passen und du musst dich wohlfühlen!

    Fazit: Für mich kommt es nicht mehr auf die "Marke" an, sondern auf die Sicherheitsfeatures und die Alltagstauglichkeit.
    Wer eh Regenkleidung nutzt um der Auskühlung und der zusätzlichen Verschmutzung entgegen zu wirken, kann auch mit guter, normaler Membrankleidung sehr zufrieden sein. Preisunterschiede von bis zu 800,- € sind dann leicht möglich ... ?


    Gruß, Ceri

  • #30


    Zustimmung. Aber gerade Stoff-, Naht- und Protektorenqualität sind Features, die den Preis in die Höhe treiben.


    Meine Büse-Kombi für 400€ war nach einem Sturz aus ca. 80km/h mit anschließender Rutschpartie auf Asphalt nur noch ein zerissener Fetzen, an mehreren Stellen komplett durchgescheuert, und zwar mitsamt der Schaumstoff- Protektoren.
    Einen ähnlichen Sturz hab ich Jahre später mit einer Rukka-Kombi hinbekommen. Fazit: Die aufgenähten Verstärkungen aus Aramid zeigten nach ca. 40m Rutschpartie zwar deutliche Scheuerspuren, aber nur an einer Stelle ein Loch, etwa so groß wie eine 10ct-Münze. Der darunter liegende Stoff und erst Recht die Protektoren wurden nicht beschädigt. Außerdem ist weder eine Naht noch ein Stoff gerissen. Diese Kombi fahre ich, mit einigen Schönheitsreparaturen, heute noch.


    Ich denke schon, dass Preis und Sicherheit ein Stück weit korrelieren.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!