Neue Motorradbekleidung
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#22 Zitat von Maddan
Touratech kauft seine Textil- und Helmlinien genau wie BMW auch nur ein und pappt den Namen drauf - um die Ware dann überteuert zu verkaufen.Touratech lässt seine Anzüge bei Stadler fertigen, daher der hohe Preis. Die Qualität dürfte aber stimmen. TT ist generell hochpreisig angesiedelt, genau wie Klim, BMW und Rukka. Der BMW Rallye Anzug gefällt mir persönlich am besten. Zeitloses Design und keine schreienden Papagei Farben.
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#28 Was haltet ihr von der Spidi 4 Season H2Out? Der Frontreissverschluss dürfte nicht wasserfest sein, allerdings ist er unterlegt. Sonst sieht aber alles recht vernünftig aus. Was meint ihr?
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#29 Hallo,
bei der richtigen Kleidung gibt es wohl kaum noch Grenzen nach oben. So sind Stadler, TT und Rukka schon qualitativ sehr hochwertig, aber eben auch teuer.Für die Sicherheit sind für mich die Protektoren, Nähte und die Stoffqualität, aber auch die Passform entscheidend.
Da ich bei stärkerem Regen eine Regenjacke u. Hose überziehe, tut es dann auch eine gut verarbeitete Sympatex Membrane.
Bei mehrfarbigen Anzügen kann es passieren das Gummiabrieb oder sonstige Verunreinigungen an den hellen Stoffstellen nicht mehr ganz raus gehen.Beim Helm gibt es nur zwei Kriterien: Er muss dir passen und du musst dich wohlfühlen!
Fazit: Für mich kommt es nicht mehr auf die "Marke" an, sondern auf die Sicherheitsfeatures und die Alltagstauglichkeit.
Wer eh Regenkleidung nutzt um der Auskühlung und der zusätzlichen Verschmutzung entgegen zu wirken, kann auch mit guter, normaler Membrankleidung sehr zufrieden sein. Preisunterschiede von bis zu 800,- € sind dann leicht möglich ... ?Gruß, Ceri
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#30 Zitat von CeriFür die Sicherheit sind für mich die Protektoren, Nähte und die Stoffqualität, aber auch die Passform entscheidend. ...Fazit: Für mich kommt es nicht mehr auf die "Marke" an, sondern auf die Sicherheitsfeatures und die Alltagstauglichkeit.
Zustimmung. Aber gerade Stoff-, Naht- und Protektorenqualität sind Features, die den Preis in die Höhe treiben.
Meine Büse-Kombi für 400€ war nach einem Sturz aus ca. 80km/h mit anschließender Rutschpartie auf Asphalt nur noch ein zerissener Fetzen, an mehreren Stellen komplett durchgescheuert, und zwar mitsamt der Schaumstoff- Protektoren.
Einen ähnlichen Sturz hab ich Jahre später mit einer Rukka-Kombi hinbekommen. Fazit: Die aufgenähten Verstärkungen aus Aramid zeigten nach ca. 40m Rutschpartie zwar deutliche Scheuerspuren, aber nur an einer Stelle ein Loch, etwa so groß wie eine 10ct-Münze. Der darunter liegende Stoff und erst Recht die Protektoren wurden nicht beschädigt. Außerdem ist weder eine Naht noch ein Stoff gerissen. Diese Kombi fahre ich, mit einigen Schönheitsreparaturen, heute noch.Ich denke schon, dass Preis und Sicherheit ein Stück weit korrelieren.
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