Halterung Garmin Zumo 660 Eigenbau

  • #1

    Hallo Zusammen,
    für mein Zumo 660 habe ich eine einfache Befestigungslösung gesucht.
    Vielleicht kann der Eine oder Andere als Gedankenanstoß etwas damit anfangen. ;)
    Viel Spaß.


    Folgende Lösung habe ich bei mir verbaut.
    2x Schellenkörper in AL für Hydraulikrohre in gerippte Ausführung der Fa.Stauff mit Durchmesser 13,5
    2x M6 - Schrauben mit Innensechskant
    2x Sprengringe
    1x Trägerplatte
    1x Stück Gummi ( alter Schlauch vom Motorrad, Schubkarre etc.)
    PlastiDip schwarz


    und vom Garmin die Motorrad-Halterungsanbausatz die Schrauben mit Sprengringe.


    Trägerplatte bohren, mittig mit 2 Gewinde, um die Schellenkörper (Al-Klötzchen) an zuschrauben.
    Des weiteren 4 Bohrungen aussen auf die Platte für den Halterungssatz.


    Die Teile mit PlastiDip schwarz lackieren (Ich hatte keinen schwarzen Lack :lol: ).


    Zum Zusammenbau das Windschild demontieren.
    Das Stück Gummi um die Querstrebe legen, Schellenkörper und Trägerplatte miteinander verschrauben.
    Den Garminanbausatz auf die Trägerplatte schrauben.
    Den Anbausatz verkabeln. Bei mir ist der Anbausatz direkt mit der Batterie verbunden. :o


    Zum Schluß ein paar Fotos.
    [attachment=1]Halterung_01.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Halterung_02.jpg[/attachment]


    Gruß Gerd

  • #4

    Wenn schon abschließbar, dann würde ich die Schraube mit dem Knebel an der RAM-Mount-Lösung durch eine Schraube mit einem nicht alltäglichen Kopf ersetzen ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!