Zitat von boffiAlles anzeigenHallo Josch,
Du beschreibst hier ausführlich den Produktionsprozess und die Streuung die dabei entsteht.
Hiermit hast Du sicherlich recht und eine hundert prozentige Zufriedenheit aller Kunden wird man nie erreichen.
Ich habe mein Federbein ausgetauscht da es für meine Einsatzzwecke nicht geeignet war, muss dabei aber zugeben dass ich im Sozia Betrieb mit Gepäck locker über das zulässige Gesamtgewicht komme. Dies habe ich natürlich nicht Honda angekreidet auch wenn die maximale Zuladung für eine Reiseenduro etwas knapp ist. Wusste ich aber ja bereits als ich das Moped gekauft habe.
Es kann aber ja trotzdem sein dass Mar1kus ein nicht einwandfreies Federbein hat, welches trotz Streuung nicht im Toleranzbereich liegen könnte. Von daher wäre ein Vergleich mit augenscheinlich in der Toleranz liegendem Material sicherlich nicht verkehrt.
Die beschriebenen Mängel zum Lack. Mir als Kunde kann egal sein wie schwierig der Lackiervorgang ist, mich Interessiert nur das Ergebnis. Und wenn der Lack sich löst ist das ohne Zweifel ein Mangel. Dieser wurde ja auch durch Tausch seitens Honda behoben.
Ja, es gibt keine schwerwiegenden Probleme der Twin und das Moped ist immer fahrtüchtig.
Bezeichne es als Jammern auf hohem Niveau und ziehe Vergleiche mit anderen Herstellern, trotzdem muss Kritik erlaubt sein, denn aus Ihr resultieren auch weitere Erkenntnisse für den Hersteller und schlussendlich/hoffentlich weitere Verbesserungen der Qualität
VG
bernd
Hallo, ich weis ja nicht was Mar1kus expliziet genau reklamiert hat.
Natürlich kann es sein das sein Federbein ausserhalb der Toleranzen liegt?
Thema dabei
Was und Wie Argumentieren wenn es nicht offensichtlich ist!!!!
Wo geht man hin um das herauszufinden?
Man müsste da einen Spezialisten zu Rate ziehen aber wer kennt sich da aus?
Es ist bekannt das die Federung der CRF weich ausgelegt ist und wenn ihm das zu weich ist kann Er ja die Maschine verkaufen wenn Er nicht investieren will.
Sorry da muss man damit rechnen das es nicht zu Einen passt!
Ich habs schon angerissen.
Wer sagt den das sein Federbein das Problem ist?
Lackierung Fehlerhaft, na und - wird gewechselt und gut ist!
Es ist immer ein zusammenspiel der Komponenten das einen vermeintlichen Mangel an die Oberfläche führt.
Wir können sein Thema hier nicht lösen.
Da muss Er an Honda schreiben oder sich ne KTM kaufen den bei der 1290er KTM wars doch so das Diese ein Hochgeschwindigkeitspendeln hatte wenn ein TOPCASE und Koffer darnn waren oder so? Wie auch immer? KTM hats abgestellt indem das die Halterung für die koffer/TC geändert wurde... Bis zu der Zeit haben viele am Fahrwerk rumgemekert und auch nichts ändern können.
Ich habs schon geschrieben der Hund ist nicht immer dort begraben wo man ihn vermutet.
Jeder kann Reklamieren bis zum abwinken aber Jammern auf hohen Grad bleibt es trotzdem wenn das Federbein angeblich zu weich ist!
Wenn das zum Erfolg führen soll muss es bei einer Rekla. vernünftig Dargestellt werden sonst wird das nix, vor allem dann wenns im ersten Augenblick angezweifelt wird.
Ein kleiner Tip: Er soll sich doch mal bei einen Fahrwerksprofi vorstellen und versuchen den fehler zu analysieren!
Beispiel:
Meine Frau hatte eine R1100r.
Da war beim Auspuff eine Halterung an der Schweisnaht abgerissen.
Da ich damals selbst als Schweisser gearbeitet habe hab ich sofort festgestellt das die Schweissnaht fehlerhaft geschweist wurde. ( so ein Pech )
Damit ging ich zum 2größten BMW Händler in Süddeutschland.
Er meinte ja das schweissen wir an und überpinseln das Ganze und ich sagte Nein soo nicht da der Rahmen Pulverbeschichtet ist.
Wie auch immer Er meinte da bekomme ich sowieso nix von BMW und ich solle mich nicht so anstellen.
Ich klärte ihn auf das eine fehlerhafte Schweisssnaht die Ursache des Problems sei und ich forderte ihn auf genau hin zu schauen und das ich einen neuen Heckrahmen will. Er solle einen Kullanzantrag stellen. Wie auch immer.
Er wollte es nicht annehmen und meinte ich solle lieber einen Termin für die 20000km inspektion machen.
Ich zeigte ihm die rote Karte und meinte nur. Das werden wir sehen, so nicht!
Kurzum ich bin am nächten Tag zur BMW Niederlassung und hab bei der Werkstattannahme den Fehler mit Fototechnischer Darstellung und Formulierung sauber reklamiert.
Der Reklamationsbearbeiter erkannte sofort das Problem und meinte das es nicht sein darf und klärte telefonisch das ich einen neuen Rahmen bekomme.
Das Motorrad wurde bei mir zu Hause kostenfrei abgeholt und den Anbau des neuen Rahmens musste ich übernehmen.
Ich sag mal so war ne saubere Sache von BMW.
Damals war das Motorrad 5 Jahre alt und alle Kundendienste wurden gemacht also alles im grünen Bereich!
Ich will damit sagen, Mar1kus soll es doch woanders probieren wenns bei seinen Händler nicht klappt!
Ich weis nicht vielleicht liegt es an seiner Argumentation beim Händler oder es liegt am Händler keine Ahnung?
Die Formulierung ist bei solchen Geschichten das A und O.
Hartnäckigkeit wird meist belohnt!
Oder wenn Er damit unglücklich ist dann soll Er seine Twin mir anbieten.... ja vielleicht wirds ja was.....!
Ciao Josch