Welche taugen denn nun?

  • #61

    Hab Gestern mal die Schäden der 'Seiten-Bremsung' mit so 70 gemacht. Hilft vielleicht bei der Urteilsbildung.


    TT-Tankschutz + HB-Handschutz (1/2 durch)


    [attachment=4]PICT0006k.jpg[/attachment]


    TT Motorschutz


    [attachment=3]PICT0010k.jpg[/attachment]


    Und der Rest, der vielleicht nicht so viel abbekommen hätte, wenn der Kofferträger schon dran wäre (die Rastenverbreiterung war noch nicht drauf):


    [attachment=2]PICT0015k.jpg[/attachment][attachment=1]PICT0016k.jpg[/attachment][attachment=0]PICT0018k.jpg[/attachment]

  • #62

    Servus!


    Nun hab ich neben dem bereits montierten SW-Motech Sturzbügel auch den SW-Motech Motorschutz drauf. Gibt mir erstmal ein gewisses Maß an gutem Gefühl im Falle eines Falles.
    Trotzdem beschäftigen mich die vielen Aussagen zu den zerstörten Seitendeckeln... Mir wäre lieber eine Delle im Tank oder eine gebrochene Verkleidung, als ein untaugliches Mopped fernab der Heimat.


    Deswegen denke ich immer noch nach über die TT-Motorschutzbügel. Die scheinen hier wirklich wirkungsvoll Schutz zu bieten.
    Leider sind die halt montagetechnisch nicht kompatibel mit anderem (Fremd-)zeugs, in meinem Fall mit dem SW-Motech-Bügel.


    Trotzdem wäre das meine bevorzugte Kombination.
    Dann muss eines dieser Teile aber entsprechend modifiziert werden, denn eine gemeinsame Montage ist "von der Stange weg" nicht möglich.
    Hat sich außer mir schon jemand mit dieser Kombination beschäftigt bzw. sich Gedanken über eine kombinierte Montage selbiger Teile gemacht?


    Gruß,
    Robert

  • #64

    Welche Bügel sind denn an der Instrumenten-Halterung montiert?
    Meine, also die SW-Motech, sind´s nicht.
    Genau das ist nämlich einer der Gründe, warum ich mich für den SW-Motech-Bügel entschieden hab.


    Gruß,
    Robert

  • #65


    Und rowin spricht auch von den TT-Motorschutzbügeln - nicht vom Kuhfänger


    https://shop.touratech.at/moto…crf1000l-africa-twin.html


    BTW ... man könnte doch jetzt auch den Zubehörherstellern den Vorwurf machen, dass sie sich nicht Gedanken darüber machen dass sie ihre Teile gefälligst so konstruieren sollen, dass TT ,mit H&B und Sw-Motech und Givi und .... kompatibel sind. Also wirklich ... das wäre doch eine Kleinigkeit das so zu konstruieren. :twisted:


    Wer's nicht gemerkt hat ... das war ironisch gemeint und auf einen Beitrag von supasonic in einem anderen Fred bezogen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #67


    [attachment=0]PICT0017k.jpg[/attachment]

  • #70

    Ich hab jetz die SW Motech "Wanne" bestellt.Wenn sie kommt werde ich mir Givi,unterem Teil probieren.Wenn nicht geht dann TT Untere Teil plius OM,der kommt aus Kanada.Hohe Bügel mit montage an die Instrumentenhalter kommen bei mir nicht ins frage :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!