• #11

    Ok ... bei mir liegt die KTM 1090 jetzt vorne, aber nur auf der Hässlichkeitsskala ... :mrgreen:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #13


    Wobei die 1090 noch eine Prinzessin ist, gegen die 1290 mit dem Elefantiasis Scheinwerfer.. Jetzt aber genug gelästert. :mrgreen:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #14

    Also ich finde die 1090 schön, allerdings nur in der Seitenansicht.
    Die technischen Daten würden mich mal interessieren, also Gewicht, Tankvolumen / Reichweite, Sitzhöhe und was sonst noch so an SchnickSchnack angeboten wird.
    Und natürlich ob die neuen KTM Modelle auch noch pendeln und man sich weiterhin den Allerwertesten verkohlt beim fahren.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #16

    Und Zack ist sie schon wieder völlig uninteressant !


    235kg vollgetankt mit Gussfelgen, mit Speichenräder dann wahrscheinlich so viel wie die AT in DCT Variante. Stellt sich die Frage ob die Massen bei der KTM auch so gut zentralisiert sind wie bei der AT.
    Motorverdichtung 13!!!!:1, AT hat hier nur 10:1! Da kann man sich ausrechnen welcher Motor mehr auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
    Die PS interessieren mich nicht wirklich.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

    Einmal editiert, zuletzt von mar1kus ()

  • #17

    Häßlich ist sie ja nicht. Leider komme ich mit der Frontmaske im Zusammenspiel von Scheinwerfer und Scheibe nicht klar... Erinnert mich immer ziemlich heftig an diese Kollegen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D

  • #18

    @ryker ... Zitat: wir lassen die Kuh jetzt fliegen ... :D :clap:

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #19


    Nachdem ich ab und zu auf der Webseite von Martin Leonhard seine Erlebnisse mit der 1190 R mitgelesen habe, ist die Adventure Baureihe von KTM für mich schon länger uninteressant. Die KTM ist mmn in erster Linie für Leute interessant, die auf der AB ganz vorn mitschlingern wollen. Interessiert mich zu einen nicht, zum anderen gibt es dafür bessere, spurstabilere Bikes -> Sporttourer.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #20


    Und wenn man da als eingefleischter Hondaianer was schlechtes über KTM sagt, dann muss man sich mit der Zeit ganz schön warm anziehen. :mrgreen:


    Mir hat es aber dann später trotzdem immer Spaß gemacht den Herren mit der orangen Brille (und die haben GsD nicht alle auf) den Spiegel vorzuhalten.


    Und trotz all den Unzulänglichkeiten bin ich von der Marke begeistert ... nicht zuletzt weil mein Sohn dort lernt und arbeitet. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!