Das Problem ist nicht die Diskussion über eine forumsfremde Marke, sonder die Tatsache, dass hier eine "was ist besser" Grundsatzdiskussion gestartet wurde. Die Showa Teile an der AT sind mit Sicherheit kein Schrott und dass MotoX Fahrer an ihren Wettbewerbsfahrzeugen Änderungen bzw. Feintuning vornehmen ist völlig normal.
Neue KTM 1090
-
-
-
#52 Zitat von rekoNaja-das soll was Neues sein?
DCT? Fehlanzeige
Plastikblende am Auspuff, Urindöschen für Bremsflüssigkeit, Übergang Sitzbank/Tank echt Gruselsign.Von vorne mit dem einzeln Trümmerrohr und dem schwarzen Kasten da unten auch nicht so prickelnd.
Tja, mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut.
DCT? Fehlanzeige. Ich brauche auch kein DCT und fahre auch AT.
-
-
#53 Zitat von MaddanDie Spatzen haben es schon gepfiffen: die glücklose 1050er wird durch die 1090er (ist nur Marketing, Motor hat wie bisher 1050ccm Hubraum) mit 125PS abgelöst. Es gibt davon zwei Varianten: die S(rassenorientierte) mit 19"/17" Alugussrädern und die R(eady to Repair) mit 18"/21" Schlauchlosspeichenfelgen:
Ein sehr schönes Moped und die Mehrleistung wird Honda den ein oder anderen Interessenten kosten. Ob jetzt die diese Saison nicht verkauften 1050 wieder verramscht werden?
-
-
-
#55 Während "mar1kus" auf eine KTM 1290 Super Adventure R wechseln wird, frage ich mich, wofür man soviel Motorrad braucht.
Mich würde eher die 1090 reizen, aber sie wiegt als Schalter auch 230 kg.
Ich finde diesen sehr ausführlichen Vergleichstest mit der KTM 1090 Adventure R sehr interessant.
Da werden zwei gleichwertige Motorräder verglichen und mir werden die Vorteile meiner AT nochmals deutlich.CRF 1000 vs. KTM 1090 Adventure R
http://www.motorcycle.com/shoo…n-vs-ktm-1090-adventure-rExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#56 Die Honda AT und KTM Adv. 1090 R wurden nun auch von dem 1000PS-Team miteinander vergliechen, hier https://www.1000ps.de/testberi…n-vs-ktm-1090-adventure-r nachzulesen.
Einige Eindrücke sind auch in der Bildergalerie zu finden... -
-
-
#58
Yep. Ich finde die beiden sind wirklich Alternativen, die in einer Klasse spielen.Ja. Und ab nächstem Jahr wird BMW wohl mit einer 900er mitmischen. Es bleibt interessant.
Was aber wiederum nicht bedeutet, dass man nicht gerne etwas mehr von allem möchte.
Dann stehen die grossen KTM oder die GS zur Verfügung.Wozu? Kaum ein Fahrer beherrscht diese Leistungen noch. Und jüngst habe ich auch hier von
einem Mitglied gelesen, dass er sich bessere Fahrerassistenzsysteme wünscht. Ist das die
Zukunft des Motorradfahrens? Für mich definitiv nicht. -
-
#59 Ich persoenlich finde die neue 1090 und auch die leider sehr teure 1290 wirklich toll. Allerdings gab es sie nicht als ich meine Africa Twin gekauft habe und eigentlich wollte ich auch keine KTM haben.
Meine bisherigen Erfahrungen mit KTM waren immer die gleichen: Hab noch nie so viel Spass, aber auch noch nie soviel Aerger gehabt wie mit dieser Marke.
Bei Honda ist das halt anders, da ist alles nicht so am Limit gebaut, Motor hat nicht soviel Leistung, aber man hat auch eigentlich nie Probleme damit.
Ich haette sehr gerne 30PS mehr in der Africa Twin, aber das ist halt der Preis den ich fuer die Zuverlaessigkeit "bezahlt" habe. Langfristig ist das glaube ich die bessere Entscheidung. Ach und das ganze Elektronik Zeugs bei der KTM brauche ich sowieso nicht, in ein paar Jahren macht sowas dann nur Aerger.Es gab auch noch einen mir sehr wichtigen Grund der gegen eine KTM gesprochen hat. Die KTM1190 straht extreme Hitze auf den Fahrer ab (denke das wird bei der 1090 auch nicht anders sein). Hier bei mir ist es oft 40 Grad.... da muss ich nicht noch auf einer Herdplatte sitzen Die Honda fahre ich selbst bei ueber 40 Grad und habe damit nicht das Gefuehl zu verbrennen.
-
#60 ZitatAch und das ganze Elektronik Zeugs bei der KTM brauche ich sowieso nicht, in ein paar Jahren macht sowas dann nur Aerger.
Ich denke das ganze Elektronik Zeugs brauchen diese PS starken Maschinen, damit die Fahrer damit nicht gleich den Abflug machen. Viele PS damit die Kundschaft zufrieden ist und viel Elektronik, welche die Leistung auf ein fahrbares Niveau herunter regelt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!