• #51

    Das Problem ist nicht die Diskussion über eine forumsfremde Marke, sonder die Tatsache, dass hier eine "was ist besser" Grundsatzdiskussion gestartet wurde. Die Showa Teile an der AT sind mit Sicherheit kein Schrott und dass MotoX Fahrer an ihren Wettbewerbsfahrzeugen Änderungen bzw. Feintuning vornehmen ist völlig normal.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #52



    DCT? Fehlanzeige. Ich brauche auch kein DCT und fahre auch AT.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #53


    Ein sehr schönes Moped und die Mehrleistung wird Honda den ein oder anderen Interessenten kosten. Ob jetzt die diese Saison nicht verkauften 1050 wieder verramscht werden?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #54

    Stimme dir zu. Die deutliche Mehrleistung wird aber nicht nur Honda Kunden kosten. Jedenfalls, wenn man sich davon "blenden" lässt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #55

    Während "mar1kus" auf eine KTM 1290 Super Adventure R wechseln wird, frage ich mich, wofür man soviel Motorrad braucht.


    Mich würde eher die 1090 reizen, aber sie wiegt als Schalter auch 230 kg.


    Ich finde diesen sehr ausführlichen Vergleichstest mit der KTM 1090 Adventure R sehr interessant.
    Da werden zwei gleichwertige Motorräder verglichen und mir werden die Vorteile meiner AT nochmals deutlich.


    CRF 1000 vs. KTM 1090 Adventure R
    http://www.motorcycle.com/shoo…n-vs-ktm-1090-adventure-r

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #57

    Yep. Ich finde die beiden sind wirklich Alternativen, die in einer Klasse spielen.
    Was aber wiederum nicht bedeutet, dass man nicht gerne etwas mehr von allem möchte.
    Dann stehen die grossen KTM oder die GS zur Verfügung.

  • #58


    Ja. Und ab nächstem Jahr wird BMW wohl mit einer 900er mitmischen. Es bleibt interessant.



    Wozu? Kaum ein Fahrer beherrscht diese Leistungen noch. Und jüngst habe ich auch hier von
    einem Mitglied gelesen, dass er sich bessere Fahrerassistenzsysteme wünscht. Ist das die
    Zukunft des Motorradfahrens? Für mich definitiv nicht.

  • #59

    Ich persoenlich finde die neue 1090 und auch die leider sehr teure 1290 wirklich toll. Allerdings gab es sie nicht als ich meine Africa Twin gekauft habe und eigentlich wollte ich auch keine KTM haben.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit KTM waren immer die gleichen: Hab noch nie so viel Spass, aber auch noch nie soviel Aerger gehabt wie mit dieser Marke.
    Bei Honda ist das halt anders, da ist alles nicht so am Limit gebaut, Motor hat nicht soviel Leistung, aber man hat auch eigentlich nie Probleme damit.
    Ich haette sehr gerne 30PS mehr in der Africa Twin, aber das ist halt der Preis den ich fuer die Zuverlaessigkeit "bezahlt" habe. Langfristig ist das glaube ich die bessere Entscheidung. Ach und das ganze Elektronik Zeugs bei der KTM brauche ich sowieso nicht, in ein paar Jahren macht sowas dann nur Aerger.


    Es gab auch noch einen mir sehr wichtigen Grund der gegen eine KTM gesprochen hat. Die KTM1190 straht extreme Hitze auf den Fahrer ab (denke das wird bei der 1090 auch nicht anders sein). Hier bei mir ist es oft 40 Grad.... da muss ich nicht noch auf einer Herdplatte sitzen :lol: Die Honda fahre ich selbst bei ueber 40 Grad und habe damit nicht das Gefuehl zu verbrennen.

  • #60


    Ich denke das ganze Elektronik Zeugs brauchen diese PS starken Maschinen, damit die Fahrer damit nicht gleich den Abflug machen. Viele PS damit die Kundschaft zufrieden ist und viel Elektronik, welche die Leistung auf ein fahrbares Niveau herunter regelt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!