Medientest's der CRF
-
-
-
#2 Ein erster Vergleichstest
http://africatwin1000.blogspot…16/01/comparatif-mcn.html -
-
#3 Laut Aussage von MCN soll die Africa Twin einen lang übersetzten 6. Gang (Overdrive) haben. Wenn ich dies auf der High Speed Fahrt von 1000PS.at jedoch genau betrachte, hat sie bei 213 km/h laut Tacho schon ziemlich hohe ca. 7.300 Umdrehungen.
Das ist doch keine Übersetzung als Overdrive, oder? Meine GSX1250 war auf 270 km/h übersetzt und hatte ca. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit...das ist lang übersetzt.
Darüber hinaus wird bei MCN eine voll ausgestattete GS mit einer Minimalvariante der AT verglichen. So richtig passt das nicht. Ich warte dann mal lieber auf weitere Tests.
-
#4 Zitat von janman666Laut Aussage von MCN soll die Africa Twin einen lang übersetzten 6. Gang (Overdrive) haben. Wenn ich dies auf der High Speed Fahrt von 1000PS.at jedoch genau betrachte, hat sie bei 213 km/h laut Tacho schon ziemlich hohe ca. 7.300 Umdrehungen.
ABS/Manuell und DCT Version sind unterschiedlich übersetzt. Steht in den Specs im Handbuch.
Hier http://advrider.com/index.php?…ers-thread.1112644/page-3 Post 50. Oder die Schon-Besitzer könnens im Handbuch bei den technischen Daten nachlesen. -
-
#5 Ich glaub du übersetzt hier den "Overdrive" falsch. Es ist damit kein High-Speed Gang gemeint, sondern ein spritsparender Tourengang für gleichbleibendes zuckeln über längere Strecken, z.b. Autobahnetappen. Die Übersetzung im 6.Gang wird niedrig angesetzt sein, d.h. der Motor dreht bei hohen Geschwindigkeiten niedrig, um Sprit zu sparen durch unnötige Drehzahlorgien. Du kommst damit dann aber keinen steilen Hügel mehr hoch, weil das Drehmoment nicht mehr gegen die Fahrwiderstände ankommt. Alle NC-Piloten können dir da ein Lied von singen. 700ccm & 48 PS können dank dieses Overdrive-Ganges mit Verbräuchen von 3,0 - 3,7 Liter/100 km bewegt werden und sind durchaus nicht im Schneckentempo unterwegs. Aber wehe es kommt auf der Autobahn oder Landstrasse eine Steigung... (siehe dazu auch das verheerende Fiasko der NC700S beim Elastizitätstest 50-100 km/h im 6. Gang beim Alpen-Masters 2012).
Overdrive = Spritspar, nix anderes.
-
-
-
-
#8 Zitat von Maddan
Auf was für "Test's" willst du denn warten?
Stimmt grundsätzlich.. wer bei "Motorrad" den Vergleichstest gewinnt weiß man jetzt schon. Und was gibts dann noch für seriöse Motorrad-Zeitschriften? Die MO beschäftigt sich nur noch mit Hipster-Umbauten und die PS mit Wheelies. Das wars dann so ziemlich. -
-
#9 hallo
die instrumente haben zwischen 5 und 10% VOREILUNG..
die reifen sind mit 210km/h echter höchst geschwindigkeit zugelassen
ich bleibe da cool, das moped ist für mich genau richtig
auf der erdkugel ist überall gelände zum fahren
nur die DEUTSCHEN sind scheinbar dauernd auf der FLUCHT
gruß ULI.... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!