Medientest's der CRF

  • #41

    Interessant, dass zwar die KTM 1190 in die Wertung genommen wird, nicht aber die BMW R 1200 GS. Lieber verbrennt man die F800 GS. Ein Schelm, wer sich was böses dabei denkt.


    Grüße !
    Jürgen

  • #42


    Es wurden Bikes mit 21'' Vorderrad verglichen, deswegen auch die Adv R und nicht die normale... !!

    Grüßle
    ADri

    Einmal editiert, zuletzt von ADri ()

  • #43

    Also bitte...es gibt massig Tests mit der Boxer-GS. Und da gewinnt Sie immer....wegen des besseren Durchzugs ab 80 auf der Autobahn...geht mit auf Schotter sonst wo vorbei. Die 1190 habe ich übrigens schon live 'gegen' 800er und XT erlebt. Da ist die XT auch noch gut mitgekommen und war keine Wasserkuh dabei, und das war gut so! Sonst hätten die 3 mit den 800ern welche genommen!


    [attachment=0]10382137_10152550210761913_3462418784922938105_o.jpg[/attachment]


    Yamaha - KTM - BMW


    Einfach mal hier suchen. Falls es nicht durch den Crash verloren gegangen ist, dann gibt es mindestens 3 Links auf GS1200-Tests.

  • #44

    Beitrag Nr. 41 enthält den Link zum Test AT vs GS

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #45

    Tests sind ja immer subjektiv, genauso wie unsere eigenen Wahrnehmungen und Anforderungen.


    So wurden die Punktewerrtungen in der größten deutschen Motorradzeitung neu angepasst. Die AT wurde (übertrieben ausgedrückt) wegen zu großer Bodenfreiheit und zu vielen fehlenden elektronischen Helferlein (ESA? / KurvenABS?) von den einst 699 Punkten wieder abgewertet.
    Ob das DCT Eingang in die Wertung bekommen hat ist fraglich, weil auch dieser Test nur eine Schalter betrifft.


    So what. Sie ist MEINE Nr. 1, egal was und wieviel Tinte sich manch Schreiberling aus dem Füller drückt.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #46

    Hallo!


    In der neuen Motorrad hat die AT den grossen Vergleich gewonnen!


    Dass ich das noch mal erleben darf, dass keine Weiss-Blau-Propeller-Maschine gewonnen hat :lol:


    VG Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #49

    Interssant mal die Testberichte zu überfliegen.


    Aber ganz ehrlich, selbst wenn die AT Haushoch gegen DIE GS gewinnt, interessiert mich das Null.


    Weil ich die vom optischen, vom Bauchgefühl, von der Sitzform und fahren einfach nur Mega finde.
    Habe mit der Bestellung alles richtig gemacht!



    P.S.: das beste am Gewinn der AT gegen die GS wäre, wenn man dann im GS Forum lesen kann wie vergeblich die geile Teleever Gabel gelobt wird und weitere Argumente dagegen gesucht werden!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #50


    Mit der 1000 - Punkte-Wertung ist es wie mit allen Tests zu allen Produkten: Die Gewichtung der einzelnen Kriterien beeinflusst das Ergebnis entscheident. Da muss man dann eben selbst sehen, was einem persönlich wichtiger ist und das Ergebnis für sich entsprechend anpassen. Mir ist es egal ob die AT z.B. bei Beschleunigung oder Durchzug ein paar Sekunden liegen lässt, also wiegt es nicht so schwer wenn sie in dieser Kategorie nicht vorn ist. Wer darauf Wert legt sollte nach einem Bike mit 120 PS suchen. Wendigkeit finde ich wichtiger, also schaue ich Wie sie da abschneidet.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!