• #11


    Einen Rückstrahler hinzupappen wird wohl kein großes Problem sein :)


    Die Frage ist eher, ob der Graukittel die Bügel als Haltegriffe akzeptiert, sonst isses Essig mit der 2-Personen Zulassung..


    Bei dem Preis wird das Teil aber eh wenig Abnehmer finden, vermute ich mal..

  • #12


    O Gott, o Gott der pöse TÜV uns der Rückstrahler. Natürlich sollte bei so einer Investition das Bauteil eintragungsfähig sein, schließlich steckt da viel Arbeit drin die auch bezahlt werden will. Zur Aufklärung hab ich dazu den Anbieter einfach mal angeschrieben und werde berichten.

  • #13


    Das interessiert doch den Jaspers net.

  • #15

    Offenbar ist das aber nicht nur das Metallteil, was für den Preis von 1200 Euro angeboten wird. Das gesammte Rückteil wird wohl auch getauscht. Allerdings stellt sich dabei die Frage: muss man dafür mit der Säge ran? Ausserdem ist der Winkel des Nummernschildes grenzwertig, ich glaube in Italien hatten schon einige Problem weil es flacher als 45 Grad stand!

  • #16

    Hallo
    Ich finde das aq Teil ganz nett.
    Preisleistung hingegen etwas sehr realitätsfremd.
    Grüse josch

  • #17


    Er hat auf meine Mailanfrage nach der Eintragungsfähigkeit kurz aber immerhin geantwortet:
    "HI.
    Nein ist es nicht!"

  • #18

    Nach längerem Überlegen komme ich zu dem Schluss, daß ich mir später mal durchaus vorstellen kann, ein selbst bearbeitetes Zweitheck für 315 € (https://www.lingshondaparts.co…&block_04=lp&block_05=hmc) zuzulegen.


    Das sähe dann aus wie die Arbeit von Popcorn (http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=12&t=1112#p16760) und könnte dann bei Bedarf alle zwei Jahre getauscht werden. Allerdings hätte ich mit meinen seltenst TÜV-Konformen Kräder auch nie Probleme bei den Hauptuntersuchungen, wenn diese bei den Händlern stattfanden. Das mit dem Versichungsschutz war mir dabei selbstverständlich bewusst!


    Na ja, erstmal sehen das das (himbeerkracherlfarbene?) Krad überhaupt auf den Hof kommt und dann schaue ich mal was die Zukunft noch so bringt.

  • #19

    Die Triangulation des OEM Teiles ist zwar auch nur unvollkommen gelöst, wohl aber so als ausreichend getestet worden. Durch Wegfall der Haltegriffe für den Sozius entfällt diese Triangulation und damit ist dann auch eine deutlich reduzierte Tragkraft mit "Popcorns" Lösung verbunden. Da sollte ein adäquater Ersatz konstruktiv vorgesehen werden.

  • #20


    Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und bedürfte bei der Umsetzung auch einer extra Beachtung, besten Dank für diesen Hinweis Manferd. Vielleicht werde ich mich auch wie bei meinen Chopperumbauten vor Jahrzehnten erstmal länger in verregneten Wintertagen vor das Teil setzen und darüber nachdenken. Leider ist das Teil so komplex das es schwierig werden sollte ein funktionierenden Ersatzumbau aus Metall zu erstellen, zumindest mit meinen Möglichkeiten.


    Mit einem bisschen Glück stören mich ja vielleicht die Griffe in Echt überhaupt nicht so und das Thema hätte sich dann erstmal erledigt. Zumal ich sowieso vorhabe viel mit dem Rearbag von SW herumzufahren und Soziusbetrieb seltenst vorkommen wird, da relativiert sich die Optik auch nochmal. Winterspinnereien auf dem Sofa halt, die mir aber viel Freude bereiten.


    Allerseits noch schöne Rest-Weihnachten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!