• #11

    Ja, so stand sie auch auf der Bike in Linz ...




    ... und da der rechte Koffer kein "Cut Out" ist wie man neudeutsch dazu sagt, ist die Breite über alles irgendwo bei 120 cm :shock: :shock: :shock: ... dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man da zuschlägt.


    Bei H&B kommt man aufgrund dieses Koffers


    nur auf 106 cm ... das ist schon ein ganz schöner Unterschied.

  • #13


    Es mag durchaus Situationen geben, wo das eine Rolle spielt - für mich persönlich kann ich damit leben.
    Da ich keine Weltumrundung plane, sondern altersgemäß meine Touren mit ein bisschen Komfort mache lebe ich mit der "Überbreite".


    Kommt dann auf die beiden Koffer einfach https://www.conrad.de/de/led-m…e-gelb-orange-480189.html drauf und schon ist alles im Lot... :)

  • #15

    Mag sein ... aber Optik ist (zumindest für ich) auch ein Kaufargument. Und in meinen Augen sehen diese Metalldinger zum speiben aus. Am schlimmsten find ich die Kreation für die 990 ADV.


    Hab ich schon gesagt, dass ich nach 2 Sätzen Plasikkoffern und 2 Sätzen Alukoffern ein Fan von Softbags bin?


    Haben das geringste Eigengewicht, das geringste Gefährdungspotenzial für den Fahrer bei Stürzen, sind an das Gepäckvolumen anpassbar, sind inzwischen so robust, dass sie auch Stürze aushalten und nicht gleich in Fetzen weghängen und sind schön schmal.
    Lediglich der Schutz vor Diebstahl ist noch nicht so gut ... aber da hatte ich noch keine Probleme damit.


  • #16

    @ majortours


    Welches Softbag System ist das an der Transalp, bzw würdest du empfehlen?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #17

    Hab ich irgendwo andernorts auch schon


    http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/SAKWY_30L.html


    Das "Problem" ist, das die Seite nur auf polnisch ist. Der Chef der Firma heißt Tom und spricht/schreibt sehr gutes Englisch. Ich durfte ihn am IZI-Treffen 2014 kennen lernen. dort habe ich auch das am Foto ersichtliche Gepäcksystem gekauft.

  • #19

    :puke-huge: :puke-huge:


    Geht gar nicht. Sieht ganz übel aus so ein Kasten hinten drauf. Den kann man sich auf ne Zyklop Maschine wie die Kawa Versys schrauben

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #20

    Hallo,


    das sieht wirklich fürchterlich aus, ist viel höher als mit einem Steelrack von SWMotech und nicht so stabil. Mein Sohn hatte das an seiner NC 700.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!