Neue Suzuki V-Strom 1000 XT.... harte Konkurrenz für die AT?

  • #1

    Hallo Biker,


    Suzuki hat die V-Strom überarbeitet:


    https://motorrad.suzuki.de/adv…3d077422fa97b217f7f3c6db5


    Im Vergleich zur AT etwas mehr Leistung, etwas weniger Gewicht, etwas mehr Tankinhalt.


    Von den Eckdaten her könnte sie der stärkste Konkurrent für die AT werden, auch weil sie in der gleichen Liga spielt. Vom Design her eher nicht, auch wenn ich sie deutlich ansprechender Finde wie die "alte" mit Gussrädern. Die Offraodfähigkeiten dürften schlechter sein, aufgrund der Reifendimensionen auf der Straße aber wohl im Vorteil.


    Ihre Zuverlässigkeit hat die Suzi ja auch schon zu genüge bewiesen.


    Gruß Mar1kus

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Ist aber "nur" eine Honda, wer nicht erstklassig unterwegs sein will kann sich die gerne kaufen... sprach neulich mal ein BMW Fahrer.
    Sorry aber das Argument finde ich ziemlich flach, insbesondere vor dem Hintergrund das die AT bei weitem nicht fehlerfrei ist und die V-Strom serienmäßig mit Kurven ABS kommt und einer Traktionskontrolle die zumindest von der Beschreibung her besser sein dürfte.


    Allerdings finde ich auch keinen Hinweis darauf, dass die V-Strom einen LED Scheinwerfer hat und ein gutes Licht finde ich sehr sehr wichtig.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #5

    Die AT für sich hat fast keine Konkurrenz wenn man überlegt für was sie gemacht ist, was sie kann.
    Die V-Strom hatte ich schon, sie ist nicht komplett schlecht aber für diese neue XT-VAriante nicht konsequent zu Ende gedacht.
    Am besten es fährt jeder mal Probe, viele werden es schon gemacht haben weil Motor und Fahrwerk gleich bei der XT zur normalen Variante.
    Die Meisten werden es einfach haben beim Vergleichen dafür bewegt sich Suzuki zu wenig.
    Ob die immer noch kleinen Räder im Speichenformat jemand merkt wage ich zu bezweifeln :think:
    Das Einzige was gut gemacht wurde ist das Design im Frontbereich zur normalen V-Strom.
    Spürt das Fahrwerk, hört den Primärantrieb echt nicht prickelnd, die TRC ist anders nicht besser, das Halogen ist für Halogen super.




    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #6


    Ist mit 19/17 und 160/160 ein reines Straßenmotorrad.... nicht in der gleichen Liga

  • #8

    Hmmm, der Gewichtsunterschied zur vergleichbaren CRF-Ausstattungsvariante ist mit 4 kg marginal.


    Die Überblendungen zur 800er DR Big sind gut gemacht und suggerieren (nicht vorhandene) Off Road Qualitäten. Aber bei dem, was in dem VIdeo gefahren wird reicht eine 19"/17"-Bereifung allemal.


    Gefallen tut sie mir nicht ... aber das ist sehr subjektiv.

  • #9

    Die V-Strom war immer ordentlich. Aber nur für 'vernünftiger' für Strassenfahrer. Image einfach 'biooooring'. Aber schau mer mal, was die Neue dann bringt und wie weit die Räder dann tragen :lol: .

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Ich finde es schon gut, daß Suzuki nun langsam aufwacht und auch in Richtung offroadtauglich geht. Zwar sind Felgen und Federwege nicht ideal, aber der Anfang ist schon mal getan.

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