Ich habe bisher nur 10 Minuten eine 800er gefahren. Aus einem 'trockenen' Seebett, wo der Besitzer Sie im Schlamm versenkt hat. Die 800er ist sicher Ok. Hätte selber wohl eine gekauft, wenn HONDA nicht den Hintern hochbekommen hätte. Aber nachdem ich Sie dann wieder, über 300m Salzgas-Büsche mit ziemlicher Brutallität wieder auf dem Weg hatte, bin ich gerne wieder auf meine Leih-XT660 geklettert und hatte beschlossen lieber sowas zu kaufen . Die BMW war mir auf der Kupplung deulich zu ruppig und schlecht zu dosieren und das Händling, grade langsam, auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar war sie der kleinen Tenere (theoretisch) auf der Strasse und auch glatter Piste deutlich überlegen. Trotzem war Ich schneller, weil ich der Teteräää mehr zugemutet habe (erschien mir mal robuster zu sein) als die (bis auf Einen) BMW-Besitzer ihrem Guten-Neuen-Stück.
Aber die AT mit 21" und deutlich besserem Fahrwerk und optimalem Schwerpunkt ist da um einiges überlegen. DA bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.
Ob Du mit den Füssen auf den Boden kommst und sicher bist, muss Du halt selber ausprobieren. Das kann Dir keiner abnehmen.
Und ob, meine Bemerkungen für Dich überhaupt relevant sind? Ich sach mal so....daaaa hätte ich leiber ne AT Aber kommst Du irgenwann da mal hin?
[attachment=0]12304448_10153784065106913_8942138268826635274_o.jpg[/attachment]
GS und 1290 sind da ziemlich gescheitert. Ich war schlau, und hab's 'weiträumig' umfahren