Wer ist vom Crosstourer auf die AT umgestiegen?
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#22 Nach 3 Jahren und mehr als 25'000km mit der CT DCT bin ich auch auf die AT DCT umgestiegen, Blindkauf ohne Probefahrt!
Die CT ist ein super Langstreckentourer, wenn man zuvor 3 Jahre CB1000R gefahren ist, aber auch ein störrischer Brocken.
Bei der AT hab ich ein völlig neues Fahrverhalten entwickelt, stets auf der suche nach kleinen Strassen. Es muss sogar auch mal ohne Hartbelag sein, was in meiner Region schon fast eine Herausforderung ist, mehr als 2 km legal zu befahren.
Seit mitte März mit der AT 15'000km gefahren, das hat es in meiner über 20 Jährigen Honda Treue mit keinem Modell gegeben und das nur in der Freizeit, oder Ferien.
Das Teil macht immer noch riesen Spass, hab keine Minute den Verkauf der CT bereut, der Gewichtsunterschied macht sich im Fahrbetrieb noch mehr bemerkbar. Die Minderleistung in PS hab ich noch nie vermisst. Die AT hat für mich das bessere Fahrwerk und eine ausgewogenere Gewichtsverteilung.
Sie darf noch bleiben.
Gruss Beat -
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#23 Der Thread ist zwar alt, aber mit 3 Jahren und 45000km auf Crosstourer kann ich eure Bedenken und Gründe nur unterstreichen.
Jetzt fahre ich CRF1000L und kann die Gründe von Manfed 100% bestätigen.
Bei mir waren es:
- hohes Gewicht
- Rangierfähigkeit
- zum aufheben zu schwer
- Rückwärts aus Kies allein unmöglich
- Fahrwerk zu straff
- Gasgriff zu sensibel für CH usw.
- Kardan pflegeleicht, aber gewöhnungbedürftig -
#24
Kettenöler richtet sich aber mehr an die On-Road Liebhaber, ich weiß nicht wie die Off-Road Liebhaber darüber denken. Die ziehen wohl eher trockene Schmiermittel oder einfaches Getriebeöl vor.Die Staub-Fraktion stellt den (Pro-) Öler auf Maximum und füllt Abends wieder mit Motoröl nach Nix Trockenschmierung!
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#25
Nach 3 Jahren und mehr als 25'000km mit der CT DCT bin ich auch auf die AT DCT umgestiegen, Blindkauf ohne Probefahrt!
Die CT ist ein super Langstreckentourer, wenn man zuvor 3 Jahre CB1000R gefahren ist, aber auch ein störrischer Brocken.
Bei der AT hab ich ein völlig neues Fahrverhalten entwickelt, stets auf der suche nach kleinen Strassen. Es muss sogar auch mal ohne Hartbelag sein, was in meiner Region schon fast eine Herausforderung ist, mehr als 2 km legal zu befahren.
Seit mitte März mit der AT 15'000km gefahren, das hat es in meiner über 20 Jährigen Honda Treue mit keinem Modell gegeben und das nur in der Freizeit, oder Ferien.
Das Teil macht immer noch riesen Spass, hab keine Minute den Verkauf der CT bereut, der Gewichtsunterschied macht sich im Fahrbetrieb noch mehr bemerkbar. Die Minderleistung in PS hab ich noch nie vermisst. Die AT hat für mich das bessere Fahrwerk und eine ausgewogenere Gewichtsverteilung.
Sie darf noch bleiben.
Gruss BeatDas unterschreibe Ich genauso, Wort für Wort.
Hatte den Crosstourer auch von 2012 bis 2015 jedes Jahr über 20tsd km, mal abgesehen vom klackernden Kardan absolut nichts,
aber seit 1 Juli vergangenen Jahres die AT und auch schon über 14000km, und Wege entdeckt und mittlerweile gesucht, die Ich mit dem CT nie gefahren wäre....Gruß aus dem Schwarzwald
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