Videos der True Adventure

  • #341


    Nein es ist nicht wichtig wie schnell wer auf der Schotterpiste war, aber es ging hier um ein Video wo jemand 207Km/h auf einem Feldweg gefahren ist. Mag ja sein, dass dies fuer Dich nur Posing ist. Ich finde halt da muss man schon was fuer koennen. Du hast dann hier damit angefangen zu erzaehlen wie ungenau der Tacho ist, was ja auch stimmt. Die Info das der Tacho nicht am Vorderrad abgelesen wird habe ich mal irgendwo hier gehoert. Leider war ich mir nicht mehr sicher ob das stimmt. Hab es nun mal wieder rausgesucht:


    Hier hat "mrtwin" folgendes geschrieben:

  • #343


    Auf einer geraden Schoterpiste angasen bis man sich nicht mehr schneller traut (oder das Motorrad abregelt) ist IMHO keine Frage des Könnens sondern eine Frage des Mutes (oder der Blödheit?) :think:


    Und bzgl. Geschwindigkeitsmessung ... weil da einer geschrieben hat, dass es am Getriebe abgenommen wird glaubst du das??? Natürlich kann es auc so sein ... ich weiß es nicht. Ich glaube halt, dass es vom VR kommt bis mir wer anderer was anders mit Fakten beweist.

  • #344


    Eine Schotterpiste ist noch lange keine Autobahn. Da gibt es Bodenwellen, Spurrillen, Schlagloecher und Kurven. Wenn der Typ in dem Video nicht fahren koennte, dann waere er vermultich irgendwo im Acker gelandet. Schau Dir mal ein Wuestenrennen an.... nur weil es da nicht soviele Kurven gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass man dazu nicht fahren koennen muss. Auf Schotterpisten sind schon Werksfahrer mit 30Km/h mehr an mir vorbeigeflogen, so dass ich dachte ich wuerde stehen :o Es lag am koennen weshalb die schneller waren und nicht am Mut. Haette ich einfach auf deren Speed beschleunigt, dann haette ich nach 3 Sekunden auf der Nase gelegen. Aber gut lassen wir das.


    Hab mir das mit dem Sensor nochmal angeschaut.
    Punkt 12 sagt "Geschwindgkeitssensor" und der scheint ja wohl wirklich am Motorblock dran zu sein:
    http://www.bike-parts-honda.de…AFRICA+TWIN+1000+DCT.html
    Aber keine Ahnung, beim Vorderrad steht nur "Impulsgeber". Denke das ist fuer das ABS. Ich werde Morgen einfach mal das Bike auf dem Hauptstaender im ersten Gang laufen lassen. Wenn der Tacho etwas anzeigt wird nicht am Vorderrad abgelsen.

  • #345


    Kurt schau in dein WHB auf Seite 4-3; dort findest du unten links den Sensor VSS, der sein Signal an den Eingang VSP und Kombinstrument mit dem berühmten pinken Kabel abliefert. Ist ein schnödes Rechteckspannungssignal das im Kombiinstrument zur digitalen Geschwindigkeitsanzeige umgewandelt wird. Auf der Seite 4-42 siehst du dann den Einbauort an der Getriebewelle (Motorgehäuse von oben; Rotor ist dann das Getriebezahnrad)


    Signal schaut dann so aus:

  • #346


    Ich hab nicht behauptet, dass der "Typ" nicht fahren kann. Ich finde nur, dass er es mit der Tempobolzerei auf dieser geraden Schotterpise halt net beweist.
    Ich glaube, dass jeder, der eine bissl Ahnung vom fahren auf Schotterpisten und ausreichend Mut besitzt (oder dumm genug ist) das machen kann.


    Spurrillen, Schlaglöcher und Bodenwellen entgegnet man mit einer entsprechend vorausschauenden Blickführung, und indem man sein Gewicht halbwegs richtig am Motorrad positioniert. Den Rest macht IMHO ein richtig eingestelltes Fahrwerk bzw. der richtige Reifen.


    Ich seh das ähnlich wie mit der Tempobolzerei auf einer asphaltierten Straße ... gerade kann jeder schnell ... aber ob wer gut Motorrad fahren kann zeigt sich wenn Kurven kommen ...


    Aber wir haben da wohl unterschiedliche Ansichten und keiner kann dem anderen mit seinen Argumenten überzeugen ... also lassen wir es gut sein.


    Und übrigens ... mir fehlt dieser Mut (bzw. die Dummheit) komplett. Bei mir ist auf so einer Schotterpiste meist bei 60-70 km/h Schluß ... das ist schnell genug um sich ein paar Knochen zu brechen.


    Manfred
    Danke für deinen Verweis auf das WHB.

  • #347

    So, hier mal verschiedenfarbige AT Sport Concepts... auch nett gemacht, je nach Geschmack halt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #349

    Ähh, dann fährst du vermutlich nicht mehr mit mir zusammen, wenn ich erstmal die gelben Barkbuster Handguards an meiner habe, oder? :think: :?:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #350


    Der Gepäckträger von der letzten CRF erinnert mich von dem an meiner Ex-RD03 8-) und die einteilige Sitzbank gefällt mir auch recht gut,
    hätte ich beides auch gerne :mrgreen:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!