Zitat von majortoursAlles anzeigenWird AFAIK eh so gemacht. Hat wer was anderes behauptet?
Normale Voreilung liegt im Bereich von ~ 5%. 184 km/h mnus 12% = 162 km/h
Ist es übrigens wichtig, wie schnell wer auf eine Schotterpiste war? Ja, wenn man Laia Sainz, Hiasi Walkner oder Toby Price heißt. Alles andere ist für mich nur Posing.
Nein es ist nicht wichtig wie schnell wer auf der Schotterpiste war, aber es ging hier um ein Video wo jemand 207Km/h auf einem Feldweg gefahren ist. Mag ja sein, dass dies fuer Dich nur Posing ist. Ich finde halt da muss man schon was fuer koennen. Du hast dann hier damit angefangen zu erzaehlen wie ungenau der Tacho ist, was ja auch stimmt. Die Info das der Tacho nicht am Vorderrad abgelesen wird habe ich mal irgendwo hier gehoert. Leider war ich mir nicht mehr sicher ob das stimmt. Hab es nun mal wieder rausgesucht:
Hier hat "mrtwin" folgendes geschrieben:
Zitat von mrtwinAlles anzeigenDie Annahme ist falsch, aber das Ergebnis trotzdem nahezu richtig.
Die AT hat, wie bereits frühere Honda-Modelle, einen eigenen Geschwindigkeitssensor am Getriebeausgang.
Dieser sitzt, wenn man auf das Ritzel blickt, etwa auf 2 Uhr Position und zählt die Zähne des 1. Gangrads - Nr. 13 in der Zeichnung:
http://www.lingshonda.co/honda…&block_03=989&block_04=lp
Der 1. Gang hat eine Übersetzung von 41:16, d.h. der Sensor liefert 41 Impulse pro Ritzel-Umdrehung. Multipliziert man das mit der Endübersetzung 2,625 (= 42:16) kommt man auf 107,6 Impulse pro Radumdrehung.