Videos der True Adventure

  • #331


    Respekt :o !!! Wow, und ich war so stolz auf meine 184 Km/h dirt (Tacho) :roll:
    Aber sowas ist echt nicht ohne. Ich kannte die Strecke nicht und ploetzlich wurde der Weg immer sandiger, mehr hab ich mich dann nicht getraut, weil das Vorderrad diese Spurrillen im Sand nicht mochte und bei dem Tempo kann man dann nicht einfach mal Vollgas geben um die Situation zu retten (da ist dann keine Power mehr da um das Vorderrad zu entlasten). Mein Reisetempo auf solchen Wegen liegt meistens zwischen 75-130Km/h, alles darueber verzeiht keine Fehler mehr. 207Km/h, oh man. Ich glaube mehr Top Speed ist auch garnicht moeglich, dazu hat die Africa Twin zu wenig Leistung. Der Roll-Widerstand im Gelaende ist schon krass. Je nach Untergrund war es mir garnicht moeglich noch in den 6. Gang zu schalten weil dann die Drehzahl dann zu weit runter ging und nicht genug Power uebrig war.


    Wow, der in dem Video konnte echt super fahren !!!

  • #332

    Falls Kinder und Leute, die am Leben hängen, hier mitlesen:


    Zur Nachahmung nicht empfohlen !!!


    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Leute sich dabei filmen, auch nicht, wenn sie es ins Netz stellen und auch nicht, wenn andere sowas verteilen.


    Sorry, aber da hört für mich der Spaß auf.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #333


    Meines Wissens regelt die CRF bei 199 km/h elektronisch ab ... egal was am Tacho steht ... weil das ist ja nur eine programmierte Voreilung.


    Also sind auch die 184km/h lt. Tacho bestenfalls echte 165 km/h.


    Meines Erachtens aber auf einer Piste die man nicht kennt immer noch zu schnell. Aber wer will und sich gerne in Gefahr begibt ...

  • #334


    Wusste garnicht das sie bei 199Km/h abregelt. Bei mir war das schnellste was ich bisher mit der AT gefahen bin halt 115mph was 184km/h entspricht. Der Tacho wird vermutlich die ueblichen 10% Abweichung haben, hinzu kommt noch der Schlupf am Hinterrad. Schneller werde ich hier wohl auch nie sein, da ich mich immer sehr an das erlaubte Speedlimit auf der Strasse halte und 75-80mph sind nicht wirklich schnell wenn man aus Deutschland kommt :lol:


    Nur weil man eine Piste nicht kennt bedeutet es noch lange nicht, dass man diese nicht einschaetzen kann. Ich schaue immer sehr weit voraus wenn ich im Gelaende fahre. Man wird bei diesem Tempo zwar nicht mehr stoppen koennen, aber man kann dennoch das Tempo deutlich reduzieren sobald man z.B. einen sehr welligen oder sandigen Bereich sieht.



    Hmm, der macht doch nix verbotenes. Denke jeder der Motorrad faehrt sollte doch wissen was er persoenlich kann und was nicht. Sonst duerfte auch niemand Moto GP, die Dakar Rallye oder Formel 1 Rennen im TV anschauen. Nur weil ein Freund von mir (echte) 300Km/h auf Inlineskates gefahren ist werde ich das dennoch nie versuchen :snooty: :mrgreen:

  • #335

    Die Voreilung des Tachos der CRF liegt deutlich über der uns bekannten Norm. Dazu wurde hier im Forum auch schon einiges geschrieben.


    Bei mir war mal Tacho 140km/h ... am mitlaufenden Navi warens grad mal 125 km/h.

  • #336

    Dann halt nicht 10 sonder 12 Prozent. Als ob die 3Km/h eine Rolle spielen :lol: . Der Fahrer in dem Video ist jedenfalls den Topspeed was mit der AT geht auch auf Schotter gefahren. Das ist sauschnell, mehr geht vermutlich nur noch mit einer KTM1190 oder der Multistrada 1200 Enduro.
    Warum wird die Geschwindigkeit eigentlich nicht mehr am Vorderrad gemessen, wie es frueher ueblich war? Vorne ist doch ein ABS Sensor verbaut, der muesste doch also auch die Geschwindigkeit ablesen koennen, oder? Wenn ich einfach nur ein anderes Kettenblatt einbaue passt doch schon alles wieder nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • #338


    Wird AFAIK eh so gemacht. Hat wer was anderes behauptet?


    Normale Voreilung liegt im Bereich von ~ 5%. 184 km/h mnus 12% = 162 km/h


    Ist es übrigens wichtig, wie schnell wer auf eine Schotterpiste war? Ja, wenn man Laia Sainz, Hiasi Walkner oder Toby Price heißt. Alles andere ist für mich nur Posing. :doh:

  • #339

    Hier ein wunderbarer Werbefilm von Honda:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht schon ordentlich Fernweh :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!