Modell 2017

  • #51


    Den Asphalt braucht die AT nicht wirklich.
    Oder ist das der lang gesuchte Unterschied zwischen 2016er und 2017er?


    Gruss, Peter

  • #52


    Ersetze in Bedarfsfall Asphalt durch Schotter und einen Gruß an die Offroad-Fraktion.

  • #53

    Laut Euro 4 Norm müssten ein paar Dezibel weniger hinten raus kommen. Wäre interessant, ob der Unterschied hörbar ist, oder nur am Papier vorhanden.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #54


    Die letzte Hoffnung der Schwarzseher. :mrgreen:
    Entgegen aller vorheriger Schwarzseherei gilt folgendes.
    Das ABS hinten ist abschaltbar geblieben, die Leistung hat sich nicht geändert, der Kat ist nicht gewuchert und der Preis ist nicht explodiert.
    Ich wette auf gleich bleibenden Sound. Der war nämlich, wie die ganze AT, schon immer Euro 4 konform.


    Gruss, Peter

  • #58


    Kein Schwarzseher. Ich hätte aber nichts gegen weniger Dezibel vom Motor kommend. Irgendwo habe ich gelesen, Euro 4 beinhaltet eine Reduktion von derzeit maximal 80 auf 77 Dezibel, laut der geltenden Messmethode. Im Jahr 2020 soll mit Euro 5 nochmal eine Reduktion stattfinden.


    Auf der AT befindet sich ein Aufkleber mit folgender Aufschrift:


    Acceleration Test Information
    79,5 dB(A) 39,4 km/h
    3rd Gear - m


    Da müsste beim 2017er Modell 76,5 dB(A) draufstehen, wenn die Information stimmt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #59

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!