Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #201

    Genau! Und ich habe gelernt, das der EU-Topf verschweisst ist. :shifty:[/quote]


    Das Problem kann man lösen :D , natürlich nur für den Gebrauch auf abgesperrten nicht öffentlichen privaten Grundstücken!


    LG Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #202


    .....Gestern Probefahrt gemacht, der Auspuff ist deutlich lauter, fast zu laut. Der knattert wie so ein alter Cross Viertakt Einzylindermotor. Subjektiv habe ich den Eindruck dass das Motorrad jetzt mehr Drehmoment hat. Ich hätte den Klang gerne noch dumpfer, vielleicht ersetze ich das kleine Rohr durch eins mit einem größerem Querschnitt. Der Klang geht so in die Richtung Termignoni Anlage ohne DB Killer, so ein Knatterklang. Am Klang muss ich noch was arbeiten, jetzt zuerst einmal ein VA Rohr besorgen. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #203

    Hallo Together,


    so ein scheiß, jetzt hab ich was total intelligentes geschrieben und dank meines neuen Notebooks mit so einem blöden Maustab alles wieder gelöscht! :twisted:


    2. Versuch: Ein Endtopf kann nicht viel bringen, außer Klang. Der orginale Topf klingt oben rum blecheren, darum hab ich mir einen Akrapovic gegönnt :clap: . Da gleich noch mal vielen Dank an den Organisator, hier im Forum. Danke!!! Der Preis ist sogar jetzt noch unschlagbar! :D


    Vermutlich gibt es tatsächlich leichte Unterschiede bein den orginalen Endtöpfen (verschiedene Zulieferer :?: :?: :?: ). Also mein FHH sagte, dass meiner sehr laut geworden ist :icon-geek: . Ganz neu hört man ihn ja kaum, dass galt auch für den Akrachowitsch, der schnurrte leiser als das Orginal :? .


    Nach ein paar hundert Kilometern wurde er auch lauter, aber im Gegensatz zum Orginal klingt er nicht so schrecklich blechern :dance: , wie schon geschrieben.


    Hab jetzt gute 17.000 runter und etwa 6.000 mit dem Akrapovic, passt scho ( 8-) höchstes fränkisches Lob :P ).


    Akrapovic
    Leistungszuwachs: subjektiv a weng
    Klang: viel besser und auch nicht wirklich laut.
    Optik: Geschmackssache (für mich nicht so globig, also besser)
    Pfetschen bei Schubbetrieg: So gut wie nie! Ist für mich schon wichtig, dass der Endtopf das Kerzenbild nicht heller/heißer werden läßt.
    (Ned gmault, is globt gnuch :drool: )


    Ich hab schon ein paar Zubehörauspüffe verbaut, und auch wenn der Akrapovic sauteuer ist, er passt und man hat keinen Ärger damit. Gilt auch für MiVV-Tüten. Zard & Co. verbau ich sowie so ned :shock:


    Nochmal zurück zum Orginal: Kann es denn wirklich sein, dass es da verschiedene Versionen gibt :?: Wenn man dass so ließt, könnte man es meinen. Mein orginal Endtopf war sehr laut, sagten auch andere :roll: .


    Wie hab ich irgendwo gelesen: Unauffällig reisen... (STIMMT!) ;)
    Wenn ich auffallen will, nehm ich meine total umgebaute Trude :mrgreen: , da wackeln die Fensterscheiben! Brauch ich aber wirklich nicht auf Touren! Meine meisten Mopeds sind leise, relativ. Dies liegt wohl einmal an meinem Alter und außerdem arbeite ich oft 16 h im Lärm, dann brauch ich in der Freizeit keinen mehr :?


    Ich bin da sogar etwas empfindlich geworden, denn vor rund 7 Wochen, kurz vor der Island-Tour, hab ich noch einen Quadfahrer vor mener Tür von seiner Prothese gezogen :twisted: ... Einen von den Heinis hab ich schon bekehrt, der hat einen Mopedschein gemacht. :evil: :evil: DRECKSQUADRAHRER :evil: :evil:


    So, schon wieder ein Weizen leer :o , wie schnell dass auch immer geht. Ich geh jetzt mal pinkeln und wünsch Euch allen ein schönes WE.


    Viele Grüße aus der Häringsmühle


    Jörg


    PS: Bei uns is Kerwa und da hau i mir jetzt a Schäufala nei und sauf a Gaosmaß :shifty: :whistle: (kah Schwarze!). Es kommen bald neue T-Shirts zum Bestellen :)

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #205


    :D


    Eher 4 - und das zurecht!


    Wobei:


    Weizen und zuviel ist ja ein Widerspruch in sich.


    lg
    Volker

  • #207


    Der Ami Topf ist auch verschweißt, kein Eater zum rausnehmen.

  • #209

    Ich habe auf meiner AT den Remus Okami in schwarzer Ausführung montiert. Gründe waren die in meinen Augen deutlich gefälligere Optik, das reduzierte Gewicht und der etwas kernigere Klang (nicht laut).

  • #210

    Heute habe ich auch einen Remus an meiner AT montiert.
    Matt Schwarz am schwarzen Bike - das kommt schon gut! :dance:
    Sound, natürlich mit DB Killer, absolut top.
    Im Stand ruhig, unten raus bollernd, dann aggressiv.
    Nie störend laut.
    Fairnishalber muß man anerkennen, daß der Originalauspuff im Vergleich zwar anders aber auch sehr gut ist.
    Eine Frage des persönlichen Empfindens und wer den Originalen bevorzugt mach wirklich nichts verkehrt.
    Optisch gibt's für mich nichts zu diskutieren, der Remus sieht schon viel besser aus.
    Das Moped wirkt eleganter und leichter.
    Leichter ist der Remus auch auf der Waage aber einen Vorteil bringt das in der Praxis wohl kaum.
    Mir gefällt die AT jetzt noch besser. :banana-rainbow:
    Don

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!