Schäden im rauen Alltagsbetrieb

  • #101


    Den hab ich mir gestern bestellt, aber nicht in Gelb wie in deinem Link, habe ihn nur in KTM-Orange gefunden.
    Wird für die Funktion wohl keinen Unterschied machen. Kann ihn ja unterwegs in einen farbneutralen Beutel packen ;)


    LG, Robert

  • #102


    So etwas muss man nicht bestellen..... geht mit einem Stück dickerer Plastikfolie, geht mit einer 5er Fühlerlehre....

  • #105


    Plastikfolie, Fühlerlehre, Filmstreifen, usw....
    Wenn man mit manchen Dingen einfach keine Erfahrung hat bzw. nie damit konfrontiert wurde.
    Ich bin kein Vielmopedwechsler, sonder fuhr meine Fahrzeuge bisher jeweils recht lange. Weder an meiner ´94er Transe noch an meiner ´00er XRV kam auf insgesamt etwa 150.000km auch nur ein einziger Tropfen aus der Gabel. Und die wurden beide garantiert nicht mit Samthandschuhen angegriffen und kamen, meine ich, ganz schön ran.


    Ich hatte mich daher noch nie mit undichten Gabelsimmeringen auseinandersetzten müssen, dieses Thema war für mich einfach nicht existent.
    Eigentlich schön, oder ? ;)


    PS.: den farbneutralen Beutel kann ich mir sparen, das Ding kam rot :lol:


    LG,
    Robert

  • #106

    Bezüglich Schäden im rauen Alltagsbetrieb melde ich mich mal aus Italien.
    Bin gestern mit ein paar Freunden die ligurische Grenzkammstraße gefahren und habe mir dabei (hoffentlich nur) die Ölwanne an der AT zertrümmert.
    Bin zügig einen geraden Streckenabschnitt entlanggefahren und dabei mit dem Vorderrad über einen tellergroßen Stein gefahren, welcher sich dann über einen kleineren Stein abgekippt und senkrecht aufgestellt hat. Bin dann mit dem Motorschutz direkt von oben auf den Stein aufgefahren, wobei es mir das ganze Moped aus den Federn gehoben hat.
    Dabei habe ich schon einen derart lauten Schlag gehört, dass mir gleich klar war, was passiert sein musste. Bin dann noch ein paar Meter gefahren und hab dann gleich den Motor abgestellt, da ich schon eine deutliche Ölspur im Spiegel gesehen habe.


    Der Stein hat den Motor"schutz" komplett eingedellt und dieser hat dann ein üppiges Loch in die Ölwanne geschlagen.
    Haben das Moped dann von einem Italiener per Anhänger vom Pass bergen lassen und nun steht sie bei dessen Kumpel in einer Hotelgarage.
    Da die örtlichen Werkstätten alle keine Kapazitäten mehr frei haben, ist gerade jemand unterwegs, der mich und die AT per Anhänger zurück nach D bringt. Dort wird sie dann in die Werkstatt gebracht und ich freue mich auf die Rechnung.



  • #107


    Tut mir leid, was da passiert ist. Urlaub vorbei. :cry:
    Hattest du den OEM-Motorschutz drauf?


    Alles Gute, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #108

    Ja, der Urlaub hat da ein jähes Ende genommen.
    Es war der originale Motorschutz verbaut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein anderer Schutz viel mehr gebracht hätte.
    Wenn eine 300kg AT mit 40km/h voll in rinen Stein fährt und sich selbst aufspießt, müsste man schon ne Stahlplatte anbauen, dass da nichts durch geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!