Ladebuchse für Batterie

  • #11



    Onlybike aus Italien . 500 Euro


    http://www.onlybike.it/


    Kontaktaufnahme ganz normal über deren Homepage. In Englisch geschrieben. Die sind fit und Lieferzeit war knapp 1 Woche.
    Passgenauigkeit auch sehr gut und halt eben aus 6mm masiven Aluminium.

  • #12


    Wenn absehbar ist, dass die Maschine länger als 6 - 8 Wochen steht, Batterie Minus Kabel lösen. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich.

  • #13

    Meine CRF ist heuer wegen meines Tibiakopfbruches von 15.4. - Ende September mit angeschlossener Batterie gestanden ... und ist dann ohne Probleme angesprungen.
    Trotzdem hab ich jetzt übern Winter die Batterie ausgebaut. Hab ihr vergangene Woche eine Ladung verpasst und jetzt lasse ich sie in einem unbeheizten Aussenkammerl ruhen. Alle paar Wochen wird die Spannung überprüft. Und bevor ich die CRF weder in Betrieb nehme, gibts wieder eine Ladung.


    Das mache ich übrigens mit allen meinen/unseren Motorrädern (6 Stk) so.


    Ich kann die CRF (und die anderen), dort wo sie im Winterquartier steht nirgends an ein Ladegerät hängen.

  • #14

    OK - ein probates Mittel, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen ...


    Dennoch ... eine Frage an Manfred
    Könnte es sein, daß trotz "Zündung AUS" irgendwelche (serienmäßigen) Verbraucher Strom ziehen ?
    Ich denke speziell an die Uhr und andere gespeicherte Daten, die ja "gestützt" werden müßten und eventuell auch an die Wegfahrsperre, von der ich allerdings nicht weiß wielange sie aktiv ist.
    Bei meiner vormaligen KTM 990 Adv war's nämlich die Uhr, die da heimlich an der Batterie "genuckelt" hat ...


    Schon mal danke ... und Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #15

    ja die Uhr will was aus der Batterie und auch der Regler/Gleichrichter hängt direkt an der Batterie


    Zusammen verbrauchen diese etwa 1,5 - 2mA also unkritisch

  • #17

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank an alle für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Dann weiß ich jetzt, was zu tun ist: Die Kiste darf einfach nicht länger als 5 Wochen stehen, glaube nach der Probefahrt eh nicht, dass sie länger stehen wird :mrgreen: Das Ladergerät spare ich mir erstmal.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18

    Heute mal den Automatiklader an die Batterie geklemmt. Der Lader misst den Zustand der Batterie und geht danach in den "Maintain" Modus. So bleibt das für 48 Stunden.


    Ich weiß, alles unnötig und das H.I.S.S. verbraucht praktisch keinen Strom. Ich mache das aber trotzdem jeden Winter (so nach 3 Monaten Standzeit) und hatte noch nie Probleme mit einer Batterie.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #19

    Weiß zwar nicht ob das hier unbedingt dazupasst.


    Hat vielleicht irgendwer eine Anleitung - vielleicht auch ein Foto wie ich an die Batterie rankomme ohne groß was vernichten zu müssen.
    (Zwecks Anschluss eines Kabels das unter die Sitzbank geht)


    Danke


    Joachim

  • #20

    Kleiner zusätzlicher Tipp :idea:


    Beim wegnehmen von der Werkzeugbox diese nicht am Haltebügel vorbei ziehen,
    die hinteren Kanten vom Bügel sind fast messerscharf und machen herrliche Kratzer in die Box. :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!