Umweltzonen in Frankreich - auch für Motorräder

  • #21



    Selbst definieren!!

  • #22

    Gilt die Plakette nur für 2017, oder länger?


    Was tragt Ihr bei CO2 ein?
    Haben SD04 und SD06 unterschiedliche Werte?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #23

    Lass den Wert für CO2 frei, Kopie deiner Zulassungsbescheinigung enthält alle notwendigen Daten hierzu.


    Die Plakette ist zeitlich unbefristet gültig

  • #24

    Bonsoir Manfred,


    un grand merci pour la note.
    Seulement 4,80 €
    Une grand bière pour vous! :obscene-drinkingcheers:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #25



    Salut ArAl
    Manfred adore plutôt la baguette française, du fromage et du bon vin rouge :D
    Salutations
    Marco

  • #26

    Meine Plakette ist heute mit der Post gekommen.
    @ManfredK: Nochmals vielen Dank für den Tipp.


    Vorne ist der Brief noch englisch und da steht, dass ich die Rückseite gut durchlesen soll, bevor ich die Plakete abziehe, aber die Rückseite ist auf französisch. :shifty:


    Die Plakette ist lila und man kommt sich in der Hirarchie der Plaketten mit einem neuen Euro-4-Motorrad garnicht so sauber vor. :(
    [attachment=0]Kategorien-Motorräder, Trikes, Quads.jpg[/attachment]


    Die Plakette hat einen Durchmesser von 7 cm. Wo klebt Ihr die hin?

  • #28

    Auf Korsika gibts GsD noch keine Umweltzone :D
    Hab grad nachgeschaut und mich dessen versichert :ugeek:

  • #29

    Ja, genau das frage ich mich jetzt auch.


    Ich dachte erst, dass man so eine Plakette an einen Gabelholm kleben kann, aber die sichtbare Seite der Plakette ist klebrig, muss also hinter eine Scheibe geklebt werden.


    Ich könnte ja das Windschild abnehmen und die Plakette von innen an eine Stelle kleben, die ich von hinten nicht sehe. Aber schön ist das nicht. :o


    Wo kleben andere die Plakette hin, die keine Scheibe haben?


    Wo klebt Ihr Eure Plakette hin?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #30

    Wir haben unsere hinter die Frontscheibe geklebt.


    Und durch den Großraum Grenoble müssen wir bei der Anreise nach Nizza :? :?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!