Umweltzonen in Frankreich - auch für Motorräder

  • #41


    Ja, so ist das. :lol: :lol: :lol:
    Und gibs zu. Du hast auch nicht gewusst, dass es zwei verschiedene Zonentypen und dazugehörige Regeln gibt.
    8-)


    Aber zurück zu meiner geliebten SD06 mit EURO4.
    Die Franzosen wissen wohl noch nicht, das die SD06 EURO4 ist.
    Obwohl man ein Foto des Fahrzeugscheins mit hochladen muss.
    Aber den lesen sie wohl gar nicht. :lol: :lol: :lol:


    Denn ich bin jetzt in Kategorie 2. Und gehöre in Kategorie 1 !!


    Gruss
    iceman


    Die Mail lautete:


  • #42

    Da muss was schief gelaufen sein, denn ich habe für meine SD06 die lila "1" erhalten:
    http://trueadventure.de/forum/…=8&t=2046&start=15#p44726


    Ich würde das an Deiner Stelle reklamieren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #43

    Ja. Ich habe Reklamiert.


    Mit einer tollen Google Übersetzung:


    Mesdames et Messieurs,


    Il y a une erreur dans la classification Crit-Air. Mon Honda Africa Twin CRF1000L est construit en 2017 et EURO4. Le SD06 type du fabricant. La Honda Africa twin 2016 a l'EURO classement 3 et le SD04 de type fabricant. Ils me sont classés dans Kategarie seconde. Ce n'est pas juste.


    S'il vous plaît vérifier mon inscription voiture et envoyez-moi la plaque à la première catégorie.


    Sincèrement mif
    Carsten

  • #44

    Heute kam die Antwort:



    Phänomenal am Thema vorbei.


    Gruss
    iceman




    Hier die google Übrsetzung:


  • #45

    Es wird wohl doch an Deinen Papieren liegen.


    Ist Deibe SD06 schon vor dem 1.1.2017 zugelassen worden?
    Dann könnte es mit Stufe 2 vielleicht richtig sein, auch wenn Euro 4 besteht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #46


    Die Vignette kann auch problemlos auf den Gabelholm geklebt werden und ist auch so konzipiert worden.
    https://www.certificat-air.gouv.fr/fr/aide-certificat


    Gruß
    Marco

  • #47

    Danke für den Hinweis.


    Wenn ich französisch oder Youtube-Videos verstehen würde, hätte ich "den Trick" erkannt. :doh:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #48

    Hallo Leute,


    Meine SD06 ist im Februar 2017 zugelassen. Ich bin mir relativ sicher alles richtig ausgefüllt zu haben. Aber die Frannzosen schieben die Schuld auf falsches Ausfüllen. Ich soll es jetzt nochmal beantragen. Natürlich nochmal mit genannten Kosten. Lol


    Gruss
    Carsten



    Edit:
    So. Habe es nochmal beantragt. Wieder 4.80€. Naja. Egal.
    In der Simulation heißt Benzin=Petrol. Im Antrag heißt Benzin=Gasoline.
    Ich habe jetzt mal anstatt "AfricaTwin" bei Trade Name "CRF1000L" eingetragen.

  • #49

    Hier der falsche Brief.


    Die Rückseite ist natürlich in französisch.


    :roll:


    Gruss
    iceman


    Edit:
    Heute ist per Mail schon mal vorab die richtige Plakette gekommen. Klasse 1 = EURO 4

  • #50

    Manfred sagte ja auch, dass man garnicht viel ausfüllen soll, denn das geht ja aus dem beigefügten Fahrzeugschein hervor.
    So hatte ich es dann auch gemacht und bekam Klasse 1.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!