Gepäckplatte Soziasitz

  • #22


    Danke für die Info, alles gut erkennbar. Gut ist, dass das TC nicht mehr so weit hinten angeordnet ist. Für den "Heimat-Verkehr" bestimmt auch nicht schlecht. Man kann ja zur Not etwas zwischen TC und Sitzbank legen und das ganze abspannen.


    Unterm Strich aber nicht das über was hier mehrheitlich - auch von Dir - gesprochen wird.


    Gedacht ist doch: Haltegriffe und TC-Halter (alles ein Teil) demontieren einschl. Sitzkissen und stattdessen eine "Platte" aufschrauben die zur TC Halterung gut geeignet ist. Wenn das dann noch gut aussieht auch nicht schlecht - also ich meine ohne TC.

  • #23

    Also ich vermute mal, daß sich dafür kein kommerzieller Anbieter finden wird.
    Wer will denn schon sowas ? -> Du vielleicht ... und ich vom Ansatz her, sprich ohne TC ...


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #24



    Also mir macht das den Eindruck es allein hier in diesem Gesprächskreis das einige wollen würden.


    Bei BMW 1200 GS LC brauchst Du es nur an der Ladentheke wünschen und Du bekommst es ausgehändigt.


    Eine - auch ohne TC - sehr schön aussehende Platte anstatt des Beifahrersitzes. Auf diese Platte kann man das in der Höhe variable TC "aufklicken". Sehr praktisch, das TC ist nicht mehr am äußersten ungünstigsten Ende montiert. 6 Flaschen Wein z.B. fallen dort (also an der neuen Stelle) nicht mehr so arg ins Gewicht.

  • #26

    Schau, das ist doch im Restaurant genau so, kommt der Kellner: Sie wünschen, bitte. Es ist gar kein Wunschkonzert, sondern er fragt was Du den gerne bestellen möchtest.


    Das hat doch mit Wünschdirwastheke nix zum tun. Auch wenn ich einen neuen Helm möchte sage ich doch: Dürfte ich mir den mal anschauen und auch mal anprobieren. Also auch wenn da gerade kein Weihnachtsbaum rumsteht.


    Wie auch immer, ob der nachfolgende Link funktioniert werden wir sehen, ich wünsche es Dir jedenfalls.


    BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) 77 44 8 523 ...
    http://www.bmw-motorrad-store.…lter-fuer-soziussitz.html
    BMW R1200GS (K50 / K51) Topcasehalter für Soziussitz. Gepäckplatte aus schwarz lackiertem Kunststoff. Einbau anstelle des Soziussitzes. Bessere .


    Also ich finde, das ist ein tolle Lösung und meine Frau - weniger als 55 kg - kann mit der LC einkaufen fahren ohne das eventuelle geistige Getränke sie gleich vom Bock schmeißen .



    So.., ich war eben was eilig, soll ja auch nix anbrennen in meinen tollen Pfannen und Töpfen von Creuset.


    Danke für den Link! Da werde ich beim Anbieter mal nachfragen ob dort ein TC angebracht werden kann oder ob es ein Sackhalter ist.


    Oft ist es ja so, dass lediglich so ein Gebäckbeutel dort angeschnallt werden kann. Aber es sieht gut aus, danke!


    Natürlich würde ich als erstes die Handgriffe und den integrierten TC-Halter des OEM abschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von ATFan ()

  • #28

    Ja, wohl war aber ist es ein TC Halter? Das ist der Kern der Sache. Und die Entfernung dieses "Hirschgeweihes" dort hinten.



    Zur Frage einen Gepäcksack etwas günstiger anzubringen würde die Antwort passen - meiner Meinung nach.


    Bin gespannt was motech zu meiner bevorstehenden Nachfrage bezüglich des 33615-Vorschlages antwortet.



    Ist der Auspuff ok??

  • #29



    Also ich denke du hast das Alurack bestellt . Hättest du das Steelrack genommen bräuchtest du die Adapterplatte nicht . Dann könntest das Topcase da direkt drauf fest machen . Das ist dann auch stabiler weil die drei Drehverschlüsse wegfallen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #30

    Es ist schon toll!


    Man stelle sich das Gespräch zweier AT-Fahrer (kommt nicht drauf an, zweier Europäer) vor.


    2020 in Afrika:


    Wann hast Du bei Polo was bestellt, ach so kein Wunder das Dich unsere Bevölkerung ablehnt Du warst schon damals zu langsam.


    Du hast Samstag bestellt und Freitag wäre der Termin gewesen.


    Wer bestellte noch mal die Pyramiden? Und!!!! wer machte dem Besteller einen Vorwurf wegen der Unterlassung eines -Schnäppchenpreises ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!