Fernlichtschalter verweigert den Dienst

Hallo zusammen,
    die Honda Armaturen scheinen nicht für Kälte gebaut worden zu sein.
    Heute Morgen bei -6°C verweigerte der Fernlichtschalter den Dienst, im Gegensatz zur Set-Taste bleibt der nicht hängen oder blockiert in irgendeiner Weise. Er lässt sich normal betätigen aber das Fernlicht schaltet nicht ein, als ob die Kontakte nicht geschlossen werden. Lichthupe dagegen ohne Probleme.
    Hoffe das bleibt nicht dauerhaft so :o
    VG Bernd

Die Schalter sind wohl eher suboptimal. Auch das gelegentliche Versagen des Anlasserschalters ist bei Honda bekannt, Allerdings werden die Teile umsonst ausgetauscht.

Richtig, Du bringst es auf den Punkt nicht nur kostenlos sondern auch umsonst :mrgreen:
    Ehrlich, ich brauch den Kram nicht tauschen lassen so lange der gleiche wieder verbaut wird :oops:

Zumindest meine Speichen sollen nun gegen Edelstahl getauscht werden, aber nur weil mein FHH es auch leid ist und die originalen auch nicht mehr haben will :clap:
    Von daher sollte man eigentlich jeden Tag dahin fahren und Mangelhaftes tauschen lassen, kostenlos und umsonst :dance:

Deswegen werden meine beiden Schaltereinheiten erst im Frühjahr getauscht. Das zweite Mal.

Kann sein, dass der Umtausch in ein erneut fehlerhaftes Teil vergeblich ist. Immerhin wird hier von Seiten Honda nicht abgewiegelt, sondern reagiert. Das finde ich positiv - übrigens auch die telefonischen Rückrufe (bei nicht sofort abklärbaren Fragen) meines wirklich freundlichen Honda-Händlers.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!