• #11

    Ich fahre seit knapp 3jahren die CT mit DCT,
    wer es noch nie versucht hat,
    sollte sich aus allen diskussionen raushalten.
    Seit nunmehr über 42000 km,
    wird es mit dem getriebe schwer, potenzielle gegner zu finden,
    und die GS LC fraktion, hat schon lange aufgegeben,
    gegen dieses Bike, richtet sie gar nichts aus...


    Einfach nur geil,
    und bis heute kein Getriebe bekannt das schlapp gemacht hat oder nen ausfall hatte.


    Selbst bei uns im Forum, wechseln die anfangs skeptiker vom DCT, jetzt reihenweise
    auf CT DCT.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #12

    (Anmerkung)
    die F1 hat kein DTC


    ein Schaltvorgang ohne Zugkraftunterbrechung ist mMn in jeder Hinsicht positiv zu bewerten
    von der F1 bis zum Traktorpulling (oder auch nur der normale "Ackerschlepper") profitieren Alle (auch der Preis)


    bei Automatikgetrieben unterscheide ich in 2 Teile
    -die Art der Betätigung (Automatikprogramm/ Schaltwippe)
    -die Art der mechanischen Schaltung und Kupplungsbetätigung (DCT, Wandler~, , AMG Speedshift, Klauen, RSA Quickshift)


    alles hat Auswirkungen auf das Fahrempfinden
    ob das Einem entgegen kommt, kann tatsächlich nur Ausprobieren beantworten

  • #14

    Stimmt, ein CT ist eine VFR1200X...mit DCT auch XD genannt.
    Beim Crosstourer waren es 1000 Euro aufpreis für das DCT, richtig,
    und auch richtig, 10 kg mehr.


    Wir werden alle warten müssen, auf das was uns Honda
    mit der TA präsentiert,
    Ich weiß auch gar nicht
    ob ich die Maschine mit einem DCT überhaupt möchte,
    oder ob ich da nicht viel lieber klasisch schalten will.


    Wir werden einfach abwarten, was kommt, und dann die Varianten testen müssen,
    vorher ist eh alles nur spekulativ.


    Also lassen wir uns überraschen.


    Wir haben vom 25 -28 Juni unser 3 tes CrosstourerTreffen, und als Gast