Zitat von RykerAlles anzeigenKurt: Eine Vorverurteilung ist i.d.R. nicht meine Art. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, warum jemand aus dem östlichsten Teil Tschechiens 800 km bis nach Baden Württemberg fährt, um so ein stinknormales Moped wie eine NC700 abzuholen, wo es vergleichbare Kräder mit teilweise weniger Kilometern, neueren Baujahres und weniger Kosten (Raum Berlin, Sachsen etc.) in kürzerer Anreise abzuholen gibt. Wie gesagt, dass ist keine Rarität oder besonderes Liebhaberstück, ohne außergewöhnlicher Extras wie Edelkoffersatz und Akrapovic-Tüte (die ist vorher schon verscherbelt worden...
![]()
). Da wundere ich mich dann doch über so viel Enthusiasmus des Käufers.
Das kann dir doch egal sein. Du bekommst eine Anzahlung. Er will eine Kopie der Papiere. Bei uns steht im Typenschein keine Adresse mehr drin - ist das bei euch anders? Wenn ja, dann mach doch die Adresse unkenntlich und lass nur den Namen.
Zitat von RykerAlles anzeigenDas ich einen Verhandlungsspielraum im Preis einberechnet habe, ist kein Geheimnis - steht ja auch als VB inseriert. Aber eine Tränendrüsen-Nummer ala ich komme von so weit und habe mir das Motorrad anders vorgestellt, blabla wollte ich im Vorfeld schon ausschließen. Komme aus Sachsen und habe persönlich als auch im Bekanntenkreis Erfahrungen mit Ostblock-Käufern bzw. deren Preisvorstellungen und Verhandlungsmaschen gemacht. Nur mit ein paar Bar-Scheinchen zu winken ist für mich kein Argument, den Kaufpreis zu halbieren...
Auch hier verstehe ich das Problem nicht. Du hast dein Limit ... wenn er damit nicht zufrieden ist fährt er wieder unverrichteter Dinge wieder heim. Die Spesen trägt er. Und wenn du ihm die NC nicht bei dir daheim zeigen willst, dann vereinbare eine Treffpunkt auf einem Kaufhausparkplatz. Dann kann er nicht wissen, wo die NC normalerweise steht.
BTW ... ich kann soviel Bedenken und Misstrauen net nachvollziehen. Wer weiß, vielleicht bin ich naiv. Aber ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen ...
So, ich bin jetzt wieder weg ...