AT sprang nicht an !?

  • #1

    Nach 4 Wochen Standzeit wollte ich am Samstag mal eine Runde drehen. Starterknopf gedrückt und ........... Anlasser drehte den Motor normal durch, aber Sie sprang nicht an. Dann 10 Sekunden gewartet bis zum nächsten Startversuch mit dem selben Ergebnis, allerdings viel mir jetzt auf das die Benzinpumpe nicht zu hören war. Etwas verunsichert versuchte ich Sie ein drittes mal zu Starten, da die Benzinpumpe immer noch nicht zu hören war und die Batterie schon mühe hatte den Motor durchzudrehen, habe ich die dann Batterie ausgebaut und an mein Ladegerät gehangen. Habe dann alle Sicherungen kontrolliert, aber die waren i.o.. Nachdem die Batterie wieder geladen war und ich sie eingebaut hatte, war nach Zündung an, die Benzinpumpe zu hören und sie startete auf den ersten Knopfdruck als wäre nie etwas gewesen ????


    Gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #3

    @ Strike


    Wenn die Benzinpumpe bei "Zündung an" nicht zu hören war -->


    DCT Modell? Wenn ja war das Getriebe in "N"?


    Ging die FI-Kontrollleuchte aus?
    Ging die HISS-Kontrollleuchte aus?

  • #4

    Meine AT ist schon zweimal nicht mehr angesprungen und Gestern wollte mein Sohn seine starten und auch da war die Batterie leer, etwas über einen Monat gestanden.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Frage nur aus persönlichem Interesse. Steht deine AT im Freien, Jens?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #6

    Ja im Freien stehen beide AT mit Planen abgedeckt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Fahrzeuge bei uns im Fuhrpark, die im Winter länger im Freien stehen, eher mal Probleme mit der Batterie haben.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #8


    Habt Ihr evt ein NAvi/Zubehör angeschlossen? (Navis saugen gerne mal die Batterie leer)
    Wenn ja, direkt an die Bakterie oder Strom per Zündung?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #10

    Habe nur die Stromversorgung für die Navihalterung eingesteckt in die Steckdose, welche direkt an der Batterie angeschlossen ist. Die Heizgriffe sind an dem geschalteten Plus unter der Sitzbank angeschlossen.
    Bin gerade dabei die Batterie bei meinem Sohn seiner AT mit dem Ladegerät über die Steckdose zu laden.
    Habe bei beiden mal den Stecker für die Navihalterung abgezogen. Vielleicht hilft das ja.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!