Erfahrungen mit Metzeler Tourance Next

  • #1

    Hallo, das dürfte einige interessieren, habe ich gerade beim Stöbern entdeckt. Metzeler hat mittlerweile den Tourance Next in unserer Größe gelistet:


    http://www.metzeler.com/site/d…alogue/Tourance-Next.html


    Keine Ahnung, ob und wann lieferbar, aber immerhin tut sich was...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #2

    Da Olaf schon im Thread um den Regenreifen einen Hinweis zum Metzeler Next in AT Größen gegeben hat, besteht hier die Möglichkeit Erfahrungen mit diesem Reifen auf der AT zu schildern und zu diskutieren

  • #3

    Ich werde berichten, aber vor März wird das nichts werden.
    Die guten D610 werden noch bis in den Februar halten und ein Erfahrungsbericht ohne Erfahrung wäre ja auch blöd.


    Gruss, Peter

  • #4

    Sicher doch... es geht ja um das er-fahren, außerdem müssen die Reifen erst mal lieferbar sein

  • #5

    Ich könnte von meinen Erfahrungen mit dem Reifen auf meiner Varadero (Kurzzeit) und der XRV berichten. Die XRV wäre ja mit 90/90-21 und 14/80-17 net so weit von der CRF entfernt.



  • #6

    Der Tourance Next sieht vom Profil her mehr straßenorientier aus als der normale Tourance, welcher bisher auf meiner KLR mein bevorzugter Reifen war und gut 11-12t. km hielt. DEN hätte ich mir für die AT gewünscht! Vielleicht gibt´s den (also den "normalen" Tourance) auch mal in der passenden Größe für hinten????
    Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem NEXT! Vielleicht wird der dann mein Favorit, er müsste ja eigentlich besser sein als der normale Tourance. Und ab wann gibt´s den beim Händler??
    Der Dunlop muss jedenfalls bald runter (hinten noch 2,7mm) hmm... oder dann doch lieber erstmal den K60 Scout oder den TKC70 :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #7


    Erst lesen, dann schreiben. Das schützt vor bösen Kommentaren.


    :mrgreen: Peter

  • #9


    Ich denke, tscharlie meinte damit den normalen Tourance. Zumindest bezog er sich darauf bei seiner KLR.

  • #10

    Überflüssiges Fullquote gelöscht da direkte Antwort


    So isses!
    hab´s aber nachträglich noch geändert, damit klar ist welchen Reifen ich meinte

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!