Hepco Motorschutzbügel überarbeitet

  • #31

    Hast du die Querstrebe nicht gekauft Nico?

    Und wie lange ungefähr hat bei dir der Einbau gedauert?


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #32

    Sehr gern! Für mich persönlich hat sich das Warten darauf gelohnt. Und was die Optik angeht, so sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden. Aber gut finde ich gerade an den Tankschutzbügeln, dass sie relativ nah am Tank sind und nicht so breit ausladen. Die AS ist ja durch ihren größeren Tank schon schön bullig. Aber ich stehe auch genau darauf:P.

  • #33

    Da gebe ich Dir recht, jedoch lege ich immer mal während der Fahrt meine Beine auf den Motor/Getriebe Schutzbügeln ab, was sehr entspannend für mich ist. Und im Falle eines Rutschers, habe ich genug Platz zwischen Asphalt und Knöcheln;)

  • #34

    Lisij, ich habe lange überlegt und mich dann dagegen entschieden.

    1. Ich finde 92€ mehr als sportlich für eine popelige Stange! Die kann man sich sicher von einem Schrauber selbst herstellen lassen wenn man es unbedingt mag.

    2. Die Bügel hatte ich auch an meiner 2016er Twin, wo es diese Stange gar nicht gab. Sicher ist bei einem Sturz mehr Stabilität gegeben, jedoch ist die Konstruktion auch ohne immens stabil.


    Wenn es die Strebe mal im Sonderangebot gibt, überlege ich es mir vielleicht noch. Ansonsten würden sich an den Bohrungen auch prima Zusatzscheinwerfer anbringen lassen:thumbup:;)


    Achso, für den Einbau habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht. Aber in aller Ruhe und ohne Hektik. Wenn ich es jetzt nochmal machen würde, ginge es viel schneller. Man muss sich ja erst mal damit beschäftigen. Neues Bike und so. Aber gut finde ich, dass ich diesmal den Auspuff nicht abschrauben musste! Bei meiner 2016er musste ich diesen ab dem Krümmer demontieren. Nur das Schutzblech vom Motor muss ab, was aber ratzi fatzi geht:thumbup:

  • #36

    Nein, konnte alles dran bleiben! War auch echt erleichtert darüber. Was natürlich von Vorteil ist, sind Verlängerungen für den Steckschlüssel und möglichst ein Gelenk. Damit kommt man dann auch gut zurecht. Wobei ich das Gelenk nur für eine Schraube benötigte. Alles andere ging mit Schlüssel und Steckschlüssel.

  • #37

    Das ist super!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #38

    Servus,


    ich würde gern den Motorschutzbügel nachrüsten. Lese aber gerade auf der H&B Site das es mit optionalem Fußschalthebel bei DCT nicht möglich sei.

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung. Passt das echt nicht? Man könnte doch rechts die Schaltervariante verbauen ?


    VG& Danke für eventuelle Rückmeldung

  • #40

    Also wenn sie darauf explizit hinweisen, wird das schon seinen Grund haben. Ich denke das es an der Einbauposition des Schalthebel liegt. Die liegt sicher etwas weiter vorn als bei der manuell geschalteten AT. Frage mich aber leider wozu man dieses Teil braucht, wenn man sich bewusst für ein DCT entschieden hat. Ich vermisse den Schalthebel jedenfalls nicht. Aber jedem das Seine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!