Hepco Motorschutzbügel überarbeitet

  • #22

    Mahlzeit zusammen,


    bei einem Plausch mit Hepco heute kam die Erkenntnis, dass es auch in der Edelstahlversion eine veraltete Bauform gibt. Scheinbar war diese nur kurz im Programm und zwar so kurz, dass der Vertrieb davon nichts wusste!


    Lange Rede kurz, auch für die Edelstahlversion kann es eine kritische Bauform geben, wenn Sie so ausschaut wie der schwarze Bügel im ersten Post dieses Threads. Und es betrifft nur die linke Bügelseite - rechts wurde von Anfang an materialbedingt die gleiche Form gebaut, die der schwarze Bügel jetzt aktuell hat (siehe meine Vergleichsfotos).


    Wer also Sicherheitsbedenken mit seinem Bügel in einer veralteten Form hat, darf mir eine PN schreiben. Kann mal einen Tag dauern mit einer Antwort, da ich gerade privat sehr eingespannt bin.


    Grüße, Andreas


    P.S.: Im übrigen sickerte noch die Info durch, dass das DCT-Filter Problem bei Hepco auf dem Schirm und in Bearbeitung ist. Man reagiert also auf Kundenrückmeldungen. :clap:

  • #23

    Na, das wäre ja erfreulich, wenn H&B dann den rechten Bügel auch DCT freundlich abändern würde, was den Filter angeht. Wäre einfach spitze! Toi toi toi.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #24

    Wie schnell da eine Änderung kommen wird, weiß man natürlich nicht. Designänderung heißt auch wieder ändern der Schweißlehre und Fertigungstools - sowas ist äußerst unbeliebt weil sehr teuer... :?


    Heißt jetzt abwarten, wann da was kommt.


    Übrigens ist das Zwischenstück beim Tankbügel vorn aus Alu. ;)

  • #25

    Hab mal bei H&B angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, zwei Gewindestifte (Madenschrauben) in M 6 x 25 mm und zwei Hutmutttern für die Deckelbefestigung des DCT-Ölfilters zu verwenden. (ich hatte gehofft, geeignete Teile zugeschickt zu bekommen...)
    Mein Vorschlag: Die Stifte könne man mit flüssiger Schraubensicherung einkleben und zum Wechsel des Filters, mit Maul- oder Ringschlüssel die Muttern entfernen.


    Die Anwort:
    Wir bieten den Motorschutzbügel nur in dieser Ausführung an.
    Eine technische Änderung ist nicht geplant. Es bliebe nur, den Schutzbügel zum Ölfilterwechsel zu demontieren.

  • #27

    Hoffe doch, dass ich mit meinen Bildern hier richtig liege? Habe an meiner neuen AT 1100 wieder zu H&B gegriffen, wenn auch mit Wartezeit, da die Produktion für die AS etwas länger dauerte. Bin wieder absolut zufrieden mit Optik und Passgenauigkeit👍🏻.

  • #29

    Sieht klasse aus Nico, vielen Dank genau auf die Bilder habe ich gewartet:thumbup:habe ja die gleiche ATAS wie du und bin noch am grübeln welche ich kaufen soll.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!