Hepco Motorschutzbügel überarbeitet

  • #12

    Die Sturzpads von Givi sind die einzigen die halbwegs passen, die anderen ( aus Rumänien ) sind von der Bohrung her nicht passend, Glaube das die nur 16 mm Innendurchmesser haben.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13


    Hallo Andreas,


    die Schadensbilder stammen von mir. Der Schaden konnte glücklicherweise geflickt und der Urlaub fortgesetzt werden.
    Nach dem Urlaub habe ich mit H&B Kontakt aufgenommen, Detailierte Bilder geschickt und die Schwachstelle in der Konstruktion geschildert. Das hat den Anstoß zur Umkonstruierung gegeben. Meinen linken Bügel habe ich kulanterweise ersetzt bekommen (und einen guten Bonus für meinen folgenden Einkauf oben drauf :D ) Sehr netter Kontakt übrigens!


    Es ist nicht nur die Rohrführung geändert worden, auch der untere Befestigungspunkt ist verbessert worden. Es ist zwar immernoch nur über zwei Punkte aber deutlich massiver befestigt. Ich hätte bei gleichem Unfall nun keine Bedenken mehr.


    Grüße Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #14

    Zurüch zu H&B :ugeek:


    Habe ich grade woanders gelesen:


    Das größte Manko für mich war der äußerst starke Schattenwurf ( Voll LED-Scheinwerfer ) und die Tatsache dass mich das Fernlicht über den Schutzbügel blendete, Ich musste Ihn nach der ersten Nachtfahrt schweren Herzens demontiern und zurückschicken.


    Ist das so? Reflektiert der Tankschutz-Bügel das Fernlicht? Dass das DIng so weit vor steht hat mich ja auch schon rein optisch gestört.


    PS: Beim Schattenwurf ging es um die natürlich illegalen Lampenschutzgitter 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15

    Hallo Harald,
    das der Seiten-Tankschutzbügel das Licht reflektiert ist mir bisher nicht aufgefallen - und ich bin schon oft im Dunkeln mit Fernlicht
    unterwegs gewesen.
    Ich denke mal, das sich auch diese Aussage auf das Lampenschutzgitter bezieht.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #16

    Bei mir ebenfalls kein blenden durch irgendwelche Anbauteile...


    Und dann noch ein paar Bilder vom neuen Bügel und dem alten Limadeckel, wirklich Glück gehabt...:






    Grüße
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #17

    Bei der guten alten XRV war das wirklich von Werk aus besser gelöst. Die Wanne war original völlig ok und hat den Motor super geschützt. Fast - aber nur fast - werde ich etwas wehmütig... :D

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #18

    Aufgrund der Bilder von Marcus würde ich sagen DCT mit Fußschalthebel und es passt nicht....

  • #19


    Kann nicht folgen???

  • #20

    Wenn du eine DCT mit dem Fußschalthebel hast, werden wahrscheinlich die hinteren Befestigungspunkte des linken Motorschutzes mit den zusätzlich zu montierenden Bauteilen des Schaltautomaten um den Platz streiten... (siehe Bild im HD Thread)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!