TomTom 400 = 410 ? inkl. Regenproblem

  • #1

    Hallo Forum,


    von euch haben doch schon einige das Tom Tom an der Twin. Ist euch das Regenbroblem in der Praxis mal begegnet? Oder ist das durch die Scheibe bei uns geschützt?


    Hier ist eine Diskussion zum Thema, wo festgestellt wird, das das 410 von der Hardware das gleiche ist, wie das 400er.
    https://de.discussions.tomtom.…er-400-978980/index1.html


    Gruss
    iceman

  • #2

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Regenprobleme kenn ich keine und das sich das Display von selbst,,dreht" ist seit mehreren Updats auch nicht mehr passiert. Die Hardware ist wertig,stabil und wasserdicht. Alles persönliche Eindrücke! Das Ding hat bei mir recht holprige Schotteretappen überstanden teils am der AT teils an meiner XT660Z. Ins Wasser ist es mir auch schon gefallen. Lediglich bei dem originalen Adapter,wo man es reinklickt,ist mir mal der,,Hebel"mal abgebrochen wurde aber von TomTom ohne Probleme getauscht. Ich würde es wieder kaufen :D

  • #3

    Mein 410er TomTom sitzt am Navibügel hinter der Scheibe. In dieser Position gibt es bei mir keine Probleme mit Regentropfen. Weder im Stand noch während der Fahrt. Das konnte ich vergangenen Sommer hinreichend testen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    Habe kein Problem mit Regen. Aber bei schlechten Stecken wurde der Bildschirm mal für eine mal bis zu 5 Sekunden schwarz. Eingeschickt und ein neues erhalten. Würde das 410 aber jeder Zeit wieder kaufen, Bedienung, Auswahl Streckenprofil und Darstellung sind einfach gut.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!