Die wichtigsten Inspektionsdaten der CRF

  • #2

    Sehr schön. Mir fehlt noch der Luftdruck, auch wenn der aufm Mopped selbst ja steht.
    Und die Werkstellung der Hinterradfederung.


    Und vielleicht noch die Anzugsmomente aller Schrauben und Muttern, die für den Reifenwechsel von nöten sind. Des kommt ja doch öfters vor.



    Gruss
    iceman

  • #3

    Hallo,
    danke für die Information. Ich wundere mich etwas über die engen Toleranzen beim Ventilspiel. Auslaß +- 0,02 Einlaß +- 0,03 Bei meiner kleinen V Strom 650 war es Auslaß 0,2-0,3 Einlaß 0,1-0,2 also Toleranz von 0,1 für Einlaß u. Auslaß. Dadurch mußte ich auch das erste mal bei 85000km die Ventile einstellen. Bei 117000 stimmten sie noch. Ich hoffe das das Ventilspiel bei unserer Afrika Twin sich
    trotz der geringen Toleranz sich nicht so schnell ändert und lange in der kleinen Toleranz bleibt.

  • #5


    Anzugsmomente für Rad vorne und hinten nehme ich bei Gelegenheit noch mal auf... Luftdruck und Einstellung der Radaufhängung ist im Fahrerhandbuch drin, das schenke ich mir.

  • #6


    Du hast aber ganz schön Kilometer gespult mit der AT. Da dürfter sogar Varahannes neidisch werden.


    Bewirb dich mal bei 1000PS :)


    Und da soll einer sagen Hondas sind nicht wartungsfreundloich -> weit über 100.000km ohne Ventilspiel Änderung :)


    lg
    Volker

  • #7

    Hallo,
    das Ventile einstellen das erste mal bei 85000 km betrafen meine alte Suzuki V Strom DL 650 welche bis jetzt 127000km hat. Bei 117000km stimmte das Spiel noch. Nicht meine Afrika Twin die hat nur 22000 km. Hab sie ja auch geschont da ich dieses Jahr ja noch nebenbei meine V Strom 650 und mein Wintermotorrad meine Suzuki DR Big fahre. Was bei der V Strom lästig ist , das alle 4 Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Tassenstößel auszubauen um die Ventilspiel Einstellplättchen zu wechseln. Schön das es bei uns nur eine Nockenwelle gibt die nur für das falsche Einlaßventilspiel ausgebaut werden muß, die Auslaßventile kann man über Stellschrauben einstellen.

  • #8


    Uiii,


    Da bin ich ja mal richtig falsch gelegen. Manfred hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht -> sorry dafür :oops:


    Aber von geschont kann bei 22.000km ja auch keine Rede sein. Ich habs heuer grad mal auf knapp 7.000km mit der AT gebracht.


    So - Asche auf mein Haupt und Lesebrille raus aus dem Schrank :)


    lg
    Volker

  • #9


    Wenn ich jetzt an meine alte ST1100 zurückdenke so waren die Ventile bei 135000 km immer noch Ok, sprich nachstellen war bis dahin noch nie nötig. Ob das die AT auch schafft? Mal sehen.


    Gruß
    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!