Honda hat mal wieder etwas erfunden....

  • #21


    :lol:
    Die Preise sind für BMW-Verhältnisse aber sehr niedrig ...

  • #22

    Hallo, wie auch immer.


    Der Motorrad / KFZ Branche gehts wieder relativ gut.
    Das Geschäfft ist extrem schnelllebig.


    Ab und an wird dann bei einigen Firmen richtig Geld für Entwicklungen fürs Moped ausgeschüttet.
    Bei BMW mit Next Vision 100 und bei Honda eben ein Moped das selbst balanciert und Anderes.
    Die Firmen schenken sich nichts und arbeiten in Teilprojekten bei spezifischen Entwicklungen eh zusammen.


    Beides mit total verschiedenen Zielen und ganz unterschiedlichen Konzepten.


    Egal, obs man braucht oder nicht!


    Die Nachfrage/Interesse bestimmt was irgendwann kommt und das ist auch gut so.


    Ich finde es gut das wieder Geld in die Hand genommen wird um Ideen oder Fisionen umzusetzen egal welche Firmen das sind.
    Wie es dann ankommt entscheiden eh die Kunden.


    letzten endes wird die Entwicklung voran getrieben und das ist es.


    Irgendwann in naher Zukunft wirds keine Benzin-Motoren mehr geben.
    Dann werden Elektromotoren verbaut!
    Da wirds hinaus laufen und ist so auch absolut interessant den dann bin ich sicher das sich die Motorradwelt wieder etwas mehr aufteilt.
    Die Einen halten an der Verbrennungstechnik fest und die Anderen setzen auf die neue Elektrotechnologie.
    Irgendwie wei Harley Davidson und Ducati.

    Wie lang das noch dauert?
    Warscheinlich werd ich das bis dahin nicht mehr erfahren...den bis dahin bin ich in Rente und geige mit alter Verbrennungstechnik rum.;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Beste Grüße Josch

  • #24

    Servus Together,


    des mit dem Hundemoped ohne Leine braucht unbedingt noch eine Tretminenerkennung, damit es später nicht in der Garage stinkt! Wird schon irgend einen Sinn in der Zukunft haben, auch wenn ich mir jetzt keinen herleiten kann :lol: .


    Dagegen wird der sich autom. anpassende Lenkkopfwinkel kommen, weil des so viele Vorteile bringt! IWird halt am Anfang teuer sein, ist ja mit allem Neuem so.


    Den Fuß nicht vom Fußraster nehmen bei der Ampel und sich gleichzeitig strecken, wird wohl Massentechnisch kaum umsetzbar sein, zumindest net bei mir :naughty: .

    Aber wer hat sich noch vor ein paar Jahren das DCT vorstellen können? Ich nicht.


    Eins noch: Alle kochen nur mit Wasser, darum werden so viele Fehler bei bekannten Problemen gemacht. Mir wäre es lieber, es würde etwas mehr Energie in die Qualität gesteckt, auch bei Honda!

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #25

    Ja. Qualität ist wichtig.


    Aber noch viel wichtiger ist Innovation. Und sei sie noch so verrückt. Es wird garantiert einen Markt dafür geben. Aber das kristallisiert sich erst raus, wenn man die Innovation auch tatsächlich kaufen kann.


    Gruss
    iceman

  • #26


    Es gibt ja z. B. durchaus einen Markt für Dreiräder. Sei es, dass sich manche damit sicherer fühlen oder weil sie ein körperliches Problem haben und bei einem Einspurfahrzeug Probleme mit der Balance/Standfestigkeit haben.

  • #27

    DAs ist doch nur ein Pilot um die Möglichkeiten von Fly-By-Wire zu zeigen. Bei Flugzeugen ist das ja schon lange so, das der Pilot eigentlich nicht mehr ohne Computer fliegen kann. Ich sehe da in Zukunft Systeme mit Gyroskopen die die Kurvenfahrt unterstützen. Spassfaktor 0% für Einige durchaus sinnvoll. Die meisten Abflüge passieren ja nun mal durch Panik-Attacken.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #28

    Hallo,


    dass Honda mit sowas wieder punktet und auf sich aufmerksam macht, finde ich super! Dieses Unternehmen hat so eine riesige Historie und muss und soll sich nicht verstecken.


    Ganz furchtbar finde ich das maue bis brach liegende Angebot an Honda-Fanartikeln, sei es Spielzeug, Klamotten, Kappen usw. Das war in der Vergangenheit ganz stark und üppig. Mittlerweile ist das nur noch ein Witz! So eine AT im Maßstab 1:6 würde ich mir schon gern in die Vitrine stellen, aber...


    Einzig in der MotoGP ist Honda mit Artikeln einigermaßen vertreten. Aber die will ich persönlich nicht.


    Beim Glemseck 101 2016 war die Hölle los. KTM, Suzuki und andere haben richtig Gas gegeben mit fetten Ständen und Produktschau. Honda? War einfach nicht da. Kein Bild, kein Ton. Was die in Europa für Kunden und Fans machen, ist einfach zu wenig. Traurig!


    Is mir aber Wurscht! Bin trotzdem Honda-Fan und werde es auch bleiben. Die Qualität spricht für sich!


    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!