Styling anpassen durch Folierung?

  • #1

    Ich habe mal eine Frage an die Community. Mir hat das Design das Adventure Modells auf er EICMA sehr gut gefallen. Ich habe ein Schwarzer AT und habe mir überlegt ob es Möglich wäre dieses Design mittel Foliierung auf meinem AT um zu setzen. Ich habe von dem allerdings keine Ahnung und somit Stelle ich die Fragen mal im Forum.


    - Hat jemanden von Euch Erfahrung mit das Professionell Foliieren eines Motorrads?
    - Was würde sowas in etwa kosten?
    - Wäre es für jemanden Möglich dies als "Package" zu liefern? (Teile auf Mass vorgeschnitten)
    - Was wären die Nachteile/Vorteile gegenüber Lackierung?


    Ich habe mal das Bild das Ich meine hier eingestellt, damit Ihr Sieht was ich meine.




    Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen.


    Gruss Jerry

  • #3

    Hallo


    beim Folieren ist die Kunst es mittels Heißluftfön aufzubringen und so zu "ziehen", das es auch in die Ecken und Dellen geht. Ich habe zwei Bekannte/Verwandte, die das beruflich machen. Ich frage die mal ungefähr nach einem Preis. Sehr schwierig sollte das für einen Profi nicht sein. Obwohl das Kurven-Flächenverhältnis das denkbar schlechteste ist, verglichen mit einem Auto.


    Großer Vorteil: man kann es wieder abmachen.
    Nachteil: Es geht manchmal von selbst ab.


    Gruss
    iceman

  • #4

    Hoi Iceman,


    danke.Bin gespannt.


    Ich habe auch eine Anfrage bei Rubberdust gemacht. Mal schauen was kommt


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #7

    Hallo


    Also die Folierfirma, die ich kenne, machen lauter Individualfolierungen. Schriften, Scheiben, Schaufenster, Autos, Lieferwagen und LKWs.


    Zur Rothmanns AT: Sie würden den Auftrag nicht annehmen, wegen zu großem Risiko des Ablösens an zu vielen Ecken und Rundungen. Außerdem ist der Aufwand des Designers riesig. Die ganzen Logos nachzumachen. Geschätzte Kosten ca. 1000€. Aber wie gesagt, nehmen den Auftrag nicht an.


    Zur Enduro Sports Concept. Sieht einfacher auch, aber wegen den extremen Rundungen am Tank gibts hier auch Auftragsablehnung. Das Risiko ist einfach zu groß, das sich mit der Zeit was ablöst. Keine geschätzten Kosten.



    Ich frag jetzt nochmal an, mit Grundlackierung und Folieren ohne um die Ecke zu gehen.


    Gruss
    iceman


    send from my mobile device

  • #8

    Hi mochmal,


    Also zur Enduro Sports Concept auf eine schwarze Maschine (Folie unten am Tank nicht umgeschlagen)
    4Stunden Arbeit =200€ +
    20-30€ Folie.


    Ob Folie auf mattem Lack hält hab ich grad nochmal angefragt.


    Gruss
    icemam


    send from my mobile device

  • #10


    Hallo Leute, ja ich weis nicht?
    Für 1000 Flocken lass ich die AT gleich neu lackieren!


    Ich kenne eine komplett folierte CBF 1000 sc58.
    Sie ist bestimmt seit 6 Jahren foliert und zeigt keine nennenswerte Ablösungen.
    War aber damals schon nicht ganz günstig.


    Das Konzept dagegen von Rubberdust ist sehr gut.
    Er weis was Er tut.


    Mir gefällt das Rotmann Design an der CRF ausgesprochen gut.
    Das Thema für mich dabei wäre das ich die CRF damit nicht identifizieren kann.
    Die XRV ja, die CRF irgendwie nicht!



    In diesen Sinne viel Spass beim Designen.


    Grüße Josch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!