Mahlzeit Leute,
ich habe eine Frage. Im vergangenen Jahr bin ich relativ viele Touren mit meinem Cousin gefahren und wir haben dazu immer mein TomTom genutzt und es hat echt Bock gemacht. Ich habe dann im Internet eine Seite gefunden, wo ich mir GPX Dateien laden konnte, um diese dann in mein Navi zu speisen und nachzufahren. Und hier ist auch schon das Problem. Wenn ich die Route eingelesen habe, führt uns das Navi immer nur zum Startpunkt der Tour. Das ist saunervig! Bei einer Rundtour hat er immer wieder nur den Startpunkt angezeigt und er ab da konnten wir die Rundreise starten, obwohl es viel näher für uns gewesen wäre, einfach mittendrin zu starten. Dann bin in also anschließend dazu übergegangen die Touren bei GPSies nachzubauen. Das ist extrem zeitaufwändig und nervig. Außerdem muss ich mir dann noch überlegen, wo ich genau starten will und finde möglicherweise nicht den optimalen Weg.
Entweder bin ich zu doof dafür oder aber das ist ein eklatanter Designfail in der Software. Bei einer Rundtour MUSS es doch irgendwie möglich sein an einem beliebigen Punkt zu starten, oder? Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Thomas