Motoz Tractionator Adventure 90/90-21 und 150/70-18

  • #11

    Nein, ich meinte wirklich den "Scorpion Rally STR", der als Erstausstattung für die Ducati Scrambler Reihe verwendet wird.
    Hier alle Infos von Pirelli: https://www.pirelli.com/tyres/…torrad/scorpion-rally-str


    Auf der Seite von Pirelli stehen aber ganz unten schon die Reifendimensionen der AT drauf. Dass die Händler ihn noch nicht haben, kennen wir ja auch schon von anderen Reifen.


    Mag sein, dass der auf der Straße bei Nässe gut ist, weil die Gummimischung vom ST2 übernommen wurde, aber mit der Ähnlichkeit zum Karoo 3 meinte ich natürlich meine Erfahrungen offroad und das bei nassem, lehmigem Boden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #13

    Ok, wundert mich nur, wie das geht, wenn er noch gar nicht verfügbar ist :think: Laut mopedreifen.de wird er in Q3/2017 erhältlich sein. In nassem Lehm ist so ziemlich jeder Enduroreifen überfordert, da muss dann schon ein Wettbewerbs-Grobstoller ran, aber die möchte ich dann nicht auf der Straße fahren.


    Ich finde den jedenfalls einen vielversprechenden Kompromiss und deshalb eben auch für die AT, die meines Erachtens auch einen super Kompromiss darstellt. Und ich bin mir sicher da geht schon mehr mit als nur Eisdiele...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #14

    Ich werde meine AT jetzt erstmal mit dem TKC70 einfahren und dann feststellen, wie der TKC70 den Begriff "Kompromiss" interpretiert.


    Für etwas mehr Offroad würde mich der Motoz dann aber trotzdem interessieren. Insbesondere der Vorderreifen lässt vermuten, dass er einen guten Seitenhalt haben könnte.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15

    Beim TKC 70 soll ja der Vorderreifen bescheiden sein... sonst gefällt der mir auch :shock:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #17

    Mit dem TKC 70 macht Ihr definitiv nichts falsch, ist ein absolut geiler Reifen! Bin den die letzten zwei Jahre auf der GS gefahren, Schräglage bis auf die Rasten, bei Nässe gut, durch die Bi-Compound-Mischung (weiche Mischung auf den Flanken) lässt der sich brutal aus den Kurven beschleunigen ohne zu rutschen. Auch off-road funktioniert der absolut ok, sogar im Tiefsand noch akzeptabel.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18


    Ist zwar schon ein alter Post hier, aber ich dachte ich schreibe dennoch mal etwas dazu.
    Ich habe gehoert, das Motoz dieses Problem mitlerweile durch eine neue Gummimischung behoben haben soll.


    Heute habe ich mir einen Satz "Motoz Rallz" (doofer name :lol:) bestellt, die noch etwas besser im Gelaende als die Adventure Reifen von Motoz sein sollten. Denke ich werde die im April auf meine AT montieren und dann auch hier im Forum ein kurzes review dazu schreiben. Bin mal gespannt ob die mit den Scorpion Rally (non-STR) mithalten koennen, die ich nun etwas uber 6000Km auf meiner Maschine habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!