Zu 80% ist die Kaufentscheidung gefallen

  • #1

    Hallo liebe TWINTreiber,


    nach vielen Jahren XT 500/600, XRV RD03/RD04 und XLV PD06/PD10 und ein paar Jährchen BMW (R1150R und R1200GS) will ich wieder zurück zur AT.
    Die neue hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Da Honda mittlerweile sehr viel von BMW gelernt hat (wie könnte man sonst € 350,- für Heizgriffe verlangen), habe ich mich zu folgender Konfiguration entschlossen. Was haltet ihr davon?
    ORIGINAL
    AT mit DCT (sonst nix)
    ZUBEHÖR
    Heizgriffe Dytona
    Hauptständer SW-Motech
    GIVI Sturzbügel
    ERMAX Scheibe oder MRA Vario Tourenscheibe
    TRAX EVO Alukoffer (37/45)
    TOPCASE (Givi von meinem alten 125er Roller) + Befestigungsplatte?
    Steckdose+USB (Polo oder Louis)
    Navi mein altes Garmin 390L (Befestigung erst mal per RamMount am Lenker)


    Habe ich etwas vergessen, bzw macht in dieser Konfiguration etwas keinen Sinn?
    Herzliche Grüße
    Jojo

    Historie: Yamaha DS7 / 2 x XT500 / XLV600 (PD06) / XRV650 (RD03) / XLV 600 (PD10) / XRV 750 (RD04) / XT600 (43F) / BMW R1150R / R1200GS / CRF1000L DCT

  • #2

    Statt der Daytona Heizgriffe würde ich jene von Oxford nehmen. Die haben einfach mehr Möglichkeiten zur Heizleistungsregulierung als die Daytonas und kosten jetzt auch net viel mehr.

  • #4

    Hi, Ich habe die Oxford dran, weil sie mein Händler beim Kauf verbaut hat.


    Ich hatte jahrelang die Daytona und hätte sie auch gerne lieber wieder. Ich fand die Heizleistung, auch die einfachere Bedienung und das kleinere Bedienelement besser.


    Aber so ist das mit den unterschiedlichen Geschmäckern.


    Viele Grüße
    Michael

  • #5

    zu Heizgriffen:
    von BMW gelernt ist gut. BMW möchte knapp 200 € für funktionierende Heizgriffe, Honda verlangt 315 € für lausige Heizgriffe! Auch ich schätze die Oxford als das beste Zubehörprodukt ein.


    zum Hauptständer:
    SWM habe ich auch. Funktioniert gut


    Zu SWM Evo Koffern:
    Habe ich mir auch angeschaut, die Qualität konnte mich aber nicht begeistern. Da würde ich entweder auf die Adventure Koffer ausweichen (allerdings deutlich teurer) oder mal einen Blick zu den Wettbewerbern werfen.

  • #6


    Ja stimmt ... die habe ich auf meiner KTM. Die verbaut KTM mit dem entsprechenden Branding auch als OEM-Zubehör.



    Hab ich noch nie gesehen - was ja nix heißt. Aber die Bedienung des Schalters stelle ich mir mit etwas dickeren Handschuhen als Endurohandschuhen etwas fummelig vor.



    Jep, die meinte ich.

  • #7

    Die Oxford Griffe haben 5 Heizstufen und eine automatische Abschaltung, was kein Fehler ist, wenn die Stromversorgung direkt von der Batterie kommt. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #8

    Hallo,


    die besseren Daytona finde ich gut, Puig Scheibe günstig und gut, heute würde ich mir wahrscheinlich lieber die Motorschutzplatte von BUMOT anstatt Motorschutzbügel montieren.


    Gruß meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #10

    Das ist keine Test-Seite... das ist nur ein "versteckter" Shop.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!