• #31


    Er hat die Frage von ViennaWolfe aber auch nicht verneint. "Mal schauen was die Zukunft bringt".


    Ab Min. 5:30

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #32

    Servus Together,


    kann ich auch NICHT wirklich raushören (500 CRF kommt)!. Er spricht ja von einer 450er und das Grinsen war für mich Verlegenheit, weil er sich als Verkaufsleiter auch lieber eine 450/500 Rally gewünscht hätte als ne viel zu schwere 250er, die kaum einer kaufen wird weil sie zu schwach ist und damit ungeeignet als leichte Reiseenduro ist, auch wenn sie optisch so rüberkommt. Was will man mit dem Ding machen? Als Rollerersatz, jeden Tag 10 km übern Feldweg auf Arbeit fahren?


    Was ich sagen will, er und seine Händler hätten sich vermutlich Europaweit eine 450/500er gewünscht!


    Klar ist Leistung nicht alles und ich bin mit 27 PS auch zweimal nach Marokko über Spanien geeiert, da war ich aber noch jung und dumm! Kohle war auch noch sehr wenig da, so bin ich ich damals 1988/89 mit meiner SR 500 2J4 und DM 2000 über 7 Wochen rumgefahren und bis nach Marokko und wieder nach Hause gekommen. Insgesamt hat ich auf 27 PS Mopeds auch locker über 60.000 km gefahren.


    Die CRF 250 Rally hat 25 PS bei 8500 U/min, satte 22 Nm und wiegt 157 kg! Ich hab ne Beta Rev. 3, die hat noch weniger PS, aber spaß macht die sicher mehr!


    So wie ich die Dinge sehe wird leider keine CRF 450/500 Rally (Reiseenduro) kommen (2018/2019). Die echten CRF 450 RX mit Zulassung sind auch nicht für die Strecke gemacht, sondern max. für z.B. 4h Enduros (IGE, ADAC, usw.). Das Moped mit 15 PS weniger und einem haltbaren Motor wär schon eine geile Basis! Ach, des wär der Hammer!


    Es wäre wirklich super und ich wäre dann auch einer der ersten Käufer und würde mich auf nach Ulan Bator machen :D , was ja mit unseren Eisenhaufen zwar auch möglich ist, aber der Weg soll ja das Ziel sein und ich möcht nicht über Hauptstraßen/Autobahnen fahren.


    Hab aktuell gut 30.000 km auf der Uhr und bin vorgestern noch La Jonquera bis hinter Freiburg gefahren (ca. 950 km), dass geht natürlich nicht mit ner "500 Rally", da fällt dir dann der Arsch ab, meiner hat mir aber auch weh getan!


    Jetzt noch ein/zwei Fotos vor rund zwei Wochen im Erg Chebbi gemacht, die eigentlich nix mit der CRF 500 zu tun haben, aber da hätt ich mir eine gewünscht :lol:

  • #33

    Hallo Jörg,


    ja, das glaube ich Dir, daß Du Dir da eine leichtere 500er gewünscht hättest :mrgreen: :P :lol: :P :mrgreen: ...


    ...mal sehen, was (und ob) sich da noch tut. Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!