• #11

    Wäre das richtige Fahrzeug für den Heckträger am Wohnmobil. Mir gefällt sie.


    Umso mehr bin ich auf die 400/450/500er Variante gespannt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #12

    Servus Together,


    da bleibt doch der Wunsch, der Vater des Gedanken, oder am Ende doch??


    Wenn eine CRF 450 R nicht in Europa auf der Staße fahren soll, weil sie angeblich Euro 4 nicht schafft, dann kapier ich nicht, wie es jetzt schon fertige Umbauten z.B. auf mobile.de zu kaufen gibt?


    Ja klar, irgendwie geht alles, kostet halt. Die CRF 450 Rally soll ja eine komplette Neuentwicklung sein. Zusätzlich gibt es zur Vollcross eine Rally Version mit E Starter und sanfterem Mäpping :drool: .


    Sowas ohne Zulassung bringt sportmäßig, ich mein Endurosport, eher garnix!? Wer soll das Ding also kaufen, die paar Cross Country Fahrer, weil die keine Zulassung brauchen? Warum bringt Honda sowas raus, dass sich gut anhört und macht es nicht fertig??
    Mit fertig mein ich, die Möglichkeit das Ding anzumelden??
    Hat Honda angst vor den Motorschäden??


    Mit meiner CR 250 hat ich ne echt gute Zeit, der Bierbauch war auch noch so im weg...
    Aber mit dem Ding auf Straße ging nicht, weil halt eben nicht Vollgasfest, ist ja ein Crosser und die machen nur im Gelände spaß!


    Klar, seit dem ist viel Zeit vergangen, aber so ne CRF 450 hält doch auch mit Softy-Mapping keine 15 Minuten Vollgas aus, ohne dass ein neuer Kolben fällig wird, oder lieg ich da mal wieder falsch und hab keinen Dunst?? Bei meinen CRs war jeden Winter ein Kolben fällig und ich bin eher wenig gefahren. Ein bis zweimal die Woche für evtl 3 h.


    Ein 120 kg Moped mit großem Tank, brauchbarer Sitzbank, dass der Arsch nicht nach 100 km abfällt und 50 Sportpferden, wären schon extrem verlockend, so auf meine alten Tage! Mein Gepäck müsste auch schrumpfen, oh Gott, was soll ich denn noch weglassen? :lol:


    Aus ner 690 er bzw. 701 er kann man sich ja auch Fernreisetaugliche Mopeds stricken, nur ich würd halt mit ner KTM/Husqvarna nicht weit fahren wollen! Ein Freund hat sich so ein Ding jetzt fertig als Fernreisepferd gesattelt. Er nimmt Kipphebel mit, mehr sag ich dazu nicht.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit einer CRF 450 R mal ganz woanders hin zu fahren, auch weiter, oder gleich mal ganz rum :roll: .


    Die Frage ist doch, taugt das Ding auf für Strecke, oder ist es für 2 x 35 + 2 Runden Minuten ausgelegt?
    Wir sind früher 2x 20 + 1 gefahren, aber diese Steigerung reicht noch nicht :whistle:


    Also hat jemand Ahnung, ob man da träumen kann, oder lieber noch n Bier aufmachen sollte??


    Fragen über Fragen. Hat jemand Antworten?

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #13

    Servus Together,


    eine 250er mit 25 PS, die knapp 150 wiegt?


    Ja, die Optik ist super und für rund 6 Mill, auch nicht so krass überteuert, wenn man nicht wieder alles umbauen muss, wie bei den ATs, damit sie spaß machen!


    Ich bin raus, mit 25 PS 150 + 112 kg ein Rohrkrepierer, aber nicht jeder hat ja meine Gewichtsklasse und will noch Gepäck mitnehmen!

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #14

    ..... hmm irgentwo im Netzt habe ich einmal die Info gefunden das die CRF 500 mit dem 2 Zylinder Motor der CBR 500 ausgerüstet werden soll ! Finde die Seite jetzt gerade leider nicht mehr- das wären dann 48 PS mit ca 165 kg !


    Ich wäre der erste beim Händler der eine kaufen würde, wäre genau mein Ding, auch oder eben zum Reisen.
    Im Moment warte ich als absoluter Honda Fan auf die Yamaha X 7 ;(


    Die CRF 250 ist mir doch ein wenig zu "wenig" wenn sie wenigstes den vorhandenen 300 ccm Motor eingebaut hätten !


    Aber hoffen darf man ja immer ;-))


    Gruß Bernd der Memminger

  • #16

    Link funktioniert bei mir nicht[DISAPPOINTED BUT RELIEVED FACE]


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #17


    Da bin ich auch mal gespannt, was YAMAHA letzten Endes aus der Studie macht. Ich glaube kaum, dass die Serie so radikal ausfallen wird, da sie mit Sicherheit einen Kuchen vom Reiseenduro-Markt abhaben wollen und dafür braucht es halt eine gewisse Stabilität (Thema Zuladung) und ich glaube nicht, dass sie das unter 200 kg hinbekommen werden. Ein anderes Thema ist die Optik und da ist Honda für meinen Geschmack mit der AT etwas ganz Großes gelungen. Auch das Thema Gewicht wird m.E. zum Teil überbewertet. Ich hatte die letzten Jahre eine 12er GS und die war auf dem Papier nur minimal schwerer, wenn überhaupt, als die AT mit DCT. Als ich diese dann letztes Jahr Probe gefahren bin, dachte ich nur, meine Fresse, ist die BMW ein Eisenhaufen dagegen. Was die Honda-Jungs beim Thema Massenzentralisierung geleistet haben, ist meiner Meinung nach ein absolutes Meisterstück! Und wenn ich dann z.T. hier lese, dass sich manche wegen den 10 Kg Mehrgewicht gegen die DCT entschieden haben, kann ich nur lachen. Wenn man das "blindverkosten" könnte, bin ich mir zu 100% sicher, dass den Unterschied keiner merken würde...


    Also, ich würde mir von der Yamaha nicht zu viel versprechen und außerdem wird sie keine DCT haben :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18

    Servus Together,


    eine CRF 500 mit CBR Motor ist mir noch zu weit weg!


    Die Yamaha T7 könnte was werden, der Motor ist spitze!


    Könnt ihr euch noch an die ersten Fotos der AT erinnern?


    Klar wird die T7 noch verschandelt werden, aber 175 kg bei gut 70 PS 21/18 und eine Geometrie, die für Menschen >178 cm und >85 kg passt, wäre halt der Hammer und ein Kaufargument für mich.


    Ne reisetaugliche CRF 450 Rally wär mir noch lieber, dann wärs nämlich wirklich sportlich und spaßig, aber da kann ich vermutlich für immer träumen.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #19


    Weils bei Kleinserien Wurscht is. KTMs kannst auch zu lassen. Haben die ABS? Nein. Müßten sie aber ab 2017.
    Hondas CRs gibts in GB auch als zulassungfähige Version. Siehe Honda Homepage.


    Is immer wieder schön zu lesen, was so eine einfache Fake News so auslöst.

  • #20

    Servus Together,


    danke für die schnelle Antwort. Die Sache mit der CRF450 RX Enduro ist ja nur ein Hirngespinnst. So ein Teil ist ja nur für Rennen gebaut und nicht für lange Touren. Die Sache mit dem verstellbaren Mapping find ich aber sehr gut. Motoröl 1250ccm, scho a weng weng.


    Und da mach ich mich noch über den 690er Motor lustig, der hat wenigstens 1,9 l. An unsere ATs kommt kein anderes Moped ran: rund 4,0 Liter!


    Ist des also mit der CRF 500 mit CBR 500 Motor ne Ente. Dann hats mei mir gequakt!


    Aber welche leichte Enduro mit der man Reisen kann gibts denn überhaupt noch?
    Husqvarna 701 und ??

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!