New Zealand

  • #51

    Nochwas. Ich hab noch nie so lauten Asphalt in einem Zivilisierten Land gesehen. Extrem grob. Auf fast 95% aller Strassen.


    Wir sind jetzt 5360km auf beiden Inseln gefahren und dass mit einem Toyota Hiace (2008 Stand 349.000km) und einem Holden Barina (2016 Stand 3.500km).
    Es ist so laut, dass man keine Lust auf Radio hat.



    Sent from my SM-G850F using Tapatalk

  • #52

    P.S: Wenn sich nochmal jemand über zu hohe Gebühren beklagt. Dass Standard Nummernschild in NZ ist 6 Stellen lang. Alle Ziffen/Buchstaben in einem Zug. Keine Stadtkennzeichnung. Ein Wunschnummernschild kostet hier über NZ$ 1.000


    Der Wahnsinn.
    Wir haben eine Frau kennengelernt, die hat sich eins gegönnt und ihren beiden Kindern je eins geschenkt.



    Sent from my SM-G850F using Tapatalk

  • #55

    Carsten,


    der Design Hund geht aber gar nicht - der ist ja von der Konkurrenz (Yamaha) und paßt somit nicht wirklich zu all Deinen HONDA Bildern :lol: :lol: :lol: ...

  • #57

    Dad Australische Magazin Trailrider hatte am Flughafen in Melbourne einen coolen Artikel für ihre Adventure Fahrt mit fast/mehr als 10 ATs für 14 Tage durch Australien.


    Sie kommen im Prinzip zu dem Schluss, dass nicht ein einziges Teil von Honda einfach so kaputt gegangen ist. Die Maschine ist großartig gebaut.


    Das einzige sind die "shitty footpegs" und sie wünschen sich 50km mehr "fuel range"



    Sent from my SM-G850F using Tapatalk

  • #58

    Moin


    Hab noch ein Nachtrag: In Neu Seeland fährt kein einziges französische Auto rum. Dafür aber auch sehr wenige Deutsche Autos. Die Hersteller Audi, Mercedes, BMW und Porsche gibts quasi nur in Auckland, der mit Abstand größten Stadt.


    VW vielleicht nur 1%. Wenn überhaupt.


    Dafür sieht man alle Japaner, allen voran Toyota. Vielleicht 60%. Danach Holden. Danach Honda, Mitsubishi. Dann kommen die Koreaner. Aber auch Ford gibts hier oft.


    Fiat hab ich auch ned gesehen.


    Aber was des hier ist... keine Ahnung.




    Sent from my SM-G850F using Tapatalk

  • #59

    Hallo nochmal,


    Von einer Erfahrung in Verbindung mit dem Roller Kauf wollte ich ich noch berichten. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber ein BMW, Kawasaki und Triumph Händler in Auckland im Ortsteil Kingsland, war wohl einer der hochnäßigsten von allen. Eigentlich alle Händler wollten nur verkaufen, kaufen aber keine gebrauchten Modelle an. Gut, im Prinzip ist das in Deutschland ja auch so. Einfach so kauft kein Händler ein gebrauchtes Fahrzeug an. Es sei denn, er nimmt es in Zahlung um ein Neues zu verkaufen. Wir hatten ja das spezielle Bedürfnis, einen 125er Roller oder 50er Roller für 7 Monate. Deswegen war nach der Frage, ob man mir so einen Roller oder Moped verkaufen wollte auch immer gleich gepaart mit der Frage, ob es möglich ist, dass er den Roller gegen Ende August für eine Preis seiner Wahl zurücknimmt. Dann wär die Entscheidung für mich gefallen und ich würde den Roller bei ihm kaufen und würde mich bei ihm aufgehoben fühlen. Kein einziger Händler wollte diesen Deal auch nur ansatzweise mit mir absprechen. Alle verwiesen darauf, dass es darauf ankäme, wieviel kilometer damit gefahren worden seien und ob die Wartungen gemacht wurden. Dann hängt es natürlich auch davon ab, ob der Roller noch ganz ist, oder ob er einen Crash oder Umfaller hatte. Das war für mich natürlich selbst verständlich. Trotzdem gab es keine Möglichkeit, bis auf einen einzigen Dealer. Aber der oben besagte "BMW-Kawasaki-Triumph"-Händler wollte gar keine gebrauchten Maschinen kaufen. Er verkauft nur neue Motorräder. Er bot mir dann einen 125 Piaggio Roller für $3000 und einen 50er Piaggio Roller für $2700 an. Rückkaufswert für Ihn wäre 50%, wenn nix dran wäre. Aber er wollte das Geschäft nicht machen. Alle empfohlen mir, den Roller am Ende des Aufenthalts auf der Neuseeländischen ebay-ähnlichen-Seite Trademe http://www.trademe.co.nz/motors/motorbikes anzubieten. Das könnte sich nun schwierig gestalten, denn auf die Schnelle und vor dem Abflug, den Roller noch schnell zu verkaufen ist eine aufwendige und zeitkritische Sache. Hier fehlt mir noch die richtige Idee.


    Gruss
    iceman

  • #60

    Jetzt mal ganz blöd gefragt - du wußtest, das du im Februar zurückfliegst und kaufst einen Roller für 7 Monate (also bis August)? Ist dein Nachwuchs grad da unten als backpacker und du wolltest ihm/ihr den Roller für die Dauer des Aufenthaltes "vermachen"?


    Nach all den ernüchternden Aussagen der Händler wäre da nicht mieten eine sinnvollere Alternative gewesen? Das/die Autos habt ihr doch auch gemietet und nicht gekauft, habt da also Kontakt mit Vermietungen gehabt...vielleicht wäre sogar ein Paketpreis für beide Fahrzeuge drin gewesen? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!