Kommt einer von Euch aus der Nähe von Bonn wegen AT Geländef

  • #1

    Hi,


    meine neue AT ist am Start, Tricolore, Hauptständer für Schattenp.. und eine 12V Dose, dass ich mit dem Navi wieder nach Hause finde, mehr nicht...


    Ich habe nicht vor die AT zu zerstören, würde aber gerne demnächst mal ein paar Waldwege, Feldwege und Flußufer kollektiv unsicher machen.


    Also dezentes Gelände für Anfänger, da ich ja von der Knieschleiferfraktion komme und im Gelände noch nicht die Erfahrung habe.


    Hat einer von Euch Lust, sich mit seiner neuen AT anzuschließen. Ein Plan wo es durch die Matsche gehen soll habe ich noch nicht, wird sich aber finden.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #3


    Hi Sammy,
    komme aus Rheinbach und habe seit gestern meine AT Tricolor ABS.
    Mit dem abseits der Straße fahren ist teilweise eine Grauzone, nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter".
    Kenne aber auch nicht wirklich Offroad Trails da ich in letzter Zeit auch eher was rein asphalttaugliches gefahren bin (siehe Signatur). Die Geländemopeds bin ich damals in der Eifel gefahren bevor ich nach Rheinbach gezogen bin.
    Wäre aber einen Versuch wert.
    VG boffi

  • #4

    Da ist in D keine Grauzohne. Feld- und Wald-Wege sind grundsätzlich nur für Land-/ Fortswirdschaft freigegegeben. Und wenn Du nicht, wie Ich :lol: Äcker und Wald in der Familie hast, dann bist Du dran. Und die Förster und Bauern in D verstehen schon lange keinen Spass mehr, wenn da ein Städter auftaucht und meint mal Spass haben zu wollen. Und auch die Franzosen haben inzwischen Ihre Wälder schon ziemlich beschildert. Auch da finden sich inzwischen Kläger und Richter.


    Ich würde also wirklich empfehlen ein Forums-Training bei einem Verein zu organisisieren. Pfungstadt zB bietet das an. DA kann man Zelten und es wird auch ein Instruktor angeboten. Ab 20 Personen lohnt sich sowas. Aber man kann sich auch bei XRV oder Transe mit ranhängen, wenn die was organisieren. Muss man halt mal in den Foren gucken.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Mit Grauzone meine ich Wege abseits des Asphalts wo kein Verbotsschild steht. Kenne ich mehrere. Übrigens was hat das mit Städter zu tun, dürfen Leute vom Land das, mal davon abgesehen dass ich aus einem 200 Seelendorf komme (ursprünglich).
    Also doch nach Kroatien, da gibt es keine Verbotsschilder, im Gegenteil da sind viele offizielle Straßen "Offroad" :mrgreen:

  • #7

    Den Graubereich gibt es durchaus. Ich bin zB. letztes Jahr einen ganzen Tag mit einem Enduro-Veranstalter über Feld- und Waldwege durch Mecklenburg gefahren. War echt spassig, insbesondere die Ecken, an dem der Weg dann mal verlassen wurde. Sandgruben, Waldhänge, Trialpassagen.. sogar ne Mini-MX-Strecke, die lokale Kids da in den Wald gebaut haben, war alles dabei, was das Herz begehrt. Da wird "Wo kein Kläger, da kein Richter" noch gelebt, wohl auch aus der Tradition heraus, weil bis vor wenigen Jahren in MV das Fahren auf öffentlichem Grund noch offiziell erlaubt war, wo nicht anders ausgeschildert.
    Knackpunkt an der Sache ist, dass man sich einfach nicht wie der letzte Idiot aufführen darf. Dh. leises Mopped, Privatgelände tunlichst meiden, andere (zB. Wanderer, insb. wenn ein Hund dabei ist) mit Respekt behandeln, keine Schäden oder Müll hinterlassen, usw.. Klar, auch unter den Förstern und Jägern gibt es Idioten, aber den meisten reicht es, wenn man sich vernünftig aufführt (s. zuvor) und die Jagdzeiten vermeidet. Dh. nur zwischen März und August fahren und am besten auch gleich Morgen- und Abenddämmerung meiden.
    Aber klar ist, wenn Dir jemand etwas böses will und das durchzieht, aus welchem Grund auch immer, bist Du dran.. keine Frage.

  • #8



    Das ist ja wirklich multikulti hier, schön! Frankreich, Schweiz usw.
    Ich glaube wir sollten hier noch einen Bereich aufmachen wo jeder mal seine Region mit Sehenswürdigkeiten und Tourvorschlägen darstellen kann (sorry wenn es den schon gibt, hab ihn zumindest nicht gesehen) :D

  • #9


    Schaust Du mal bitte auf meine Signatur, auf der Webseite ist unsere Region dargestellt.
    Gruß
    Ulli

  • #10


    Hi Ulli, ja genau deswegen, habe mir diese bereits angeschaut und fände es toll wenn man aus alle Regionen Impressionen erhalten könnte.
    VG
    boffi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!