17" / 17" Radumbau

  • #21

    Die Optik wird aber zu einem Gutteil von den Rädern beeinflusst. Kleiner Räder machen IMHO die Optik zunichte (wie man bei den 17"/17" Bildern sieht).


    Zuverlässig sind andere auch. Die 800er GS-Modelle zum Beispiel laufen und laufen und laufen.


    Was die Sturzunempfindlichkeit anbelangt sind ohnehin andere besser.


    Und als guten Händler wird man ja wohl hoffentlich nicht nur den einen Hondahändler haben.


    BTW ... es kann ja eh jeder tun was er will. Man braucht nur ca. 2000 Euro in die Hand nehmen und sich neue Räder kaufen ... nur weils einem besser gefällt, und weil die Reifenauswahl um vielleicht 2-3 Reifenpaare größer ist. Man kann sich auch einbilden, dass man mit 19"/17" "angenehmer" oder "schneller" unterwegs ist ... ich sag, wer mit 21"/18" net flott unterwegs sein kann, der wird es auch mit 19"/17" Rädern nicht sein - und umgekehrt.


    Aber, mir ist es wurscht ... mir muss es ja nicht gefallen. :mrgreen:

  • #22


    Deshalb ja lieber vorn 19". Leider sehen die schmalen Räder der AT nicht optimal aus - ist natürlich dem anvisierten Geländeeinsatz geschuldet. Da würden 120er vorn und 160er/180er hinten etwas besser proportioniert zu der doch sehr groß ausgefallenen AT passen



    Gut möglich, nur leider sehr emotionsarm (nach meinem Empfinden).



    So viele gute Händler gibt es leider hier in meiner Region nicht, das ist schon ein nicht unwesentliches Kaufkriterium gewesen.

  • #23


    Da bin ich bei dir ... bin die 800er GS in den Jahren fast 2000 km zur Probe gefahren. Aber mal ehrlich ... die Motorcharakteristik der CRF1000 ist jetzt auch net grad das was ich als berauschend bezeichnen würde ... eher als durch und durch kontrolliert.


    Aber wir werden OT ...

  • #24


    Richtig - so etwas habe ich zum Reisen gesucht.


    Aber wieder zurück zum Ausgang dieses Threads:
    Viele Motorradfahrer haben doch den Wunsch, ihre Maschine zu individualisieren und / oder für ihre Bedürfnisse zu optimieren. Da finde ich die hier im Forum vorgestellten Umbauten erst mal sehr interessant - unabhängig davon ob mir jetzt jede Modifikation auch persönlich zusagt.

  • #26

    Ich denke wenn Honda keine 19 " Variante als Transalp nachschiebt, verschenken sie Verkaufspotential. Und zwar an KTM, die haben eine 19 und eine 21 " Variante der 1090 Adventure.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #27

    Warum sollte eine evenuell leichtere und PS-schwächere "TransAlp Variante" nicht auch 21"/18" Räder haben.


    Die alte XL600/650V hatte auch die gleiche Raddimension wie die XRV-Modelle. Lediglich in der Reifenbreite gab es kleine Unterschiede.


    Die 700er TransAlp nimmt da IMO a bissl einen Sonderstatus ein, da sie ja noch gebaut wurde, als die XRV-Modelle schon lange nicht mehr gebaut wurden.


    Aber selbst wenn es so kommen würde, dann gibts bestimmt wieder welche, die bei einer 19"/17" Bereifung jammern, dass die TransAlp nur 80 PS hat. :lol: :lol: :lol:
    DAss Honda ein Modell mit anderem Namen aber gleicher Motorisierung und kleineren Rädern am Markt nachschiebt - daran glaube ich nicht.

  • #28


    Warum eigentlich nicht, KTM, Suzuki und Triumph haben jeweils Parallelmodelle mit kleineren Gußrädern für den überwiegenden Straßengebrauch. Hätte mir auch besser gefallen.

  • #29

    Nebenbei war die Transalp ein Volumenmodell, weil sehr beliebt. Wer etwas strassenorientierter mit einem strafferen Fahrwerk unterwegs sein will, muss zur Konkurrenz gehen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #30


    Immer noch besser, als das merkwürdige Ding auf Seite 1. :whistle:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!