Das Imperium schlägt zurück :P

  • #11

    Guten Morgen!
    Bezüglich FILM.
    Diese lustige oder halblustige Gruppe gehört zum österreichischen Motorradlokalkolorit.
    Ist eine typische Ingroup, deren Mitglieder gut MOTORRADFAHREN, Hobby zum Beruf gemacht haben und natürlich die eine oder andere Weisheit mit dem klassisch österreichischen Löffel aufgenommen (gefragt...) haben.
    Jede Ingroup bedient sich einer Spezifischen Sprache, Beispiel das sog. JÄGERLATEIN, das kann man nett, lustig oder auch nicht lustig finden.
    Im Grunde sind diese Moderatoren nette, hilfsbereite Typen.
    Manchmal galoppiert halt die Eitelkeit mit Ihnen durch. Finde ich menschlich, denn eitel sind wir doch in einem gewissen Grad alle.
    Ab und zu finde ich solche Beiträge recht charmant, aus welcher Herren Länder sie auch immer kommen.
    Übrigens gibt es auch von dieser Gruppe einige recht witzige Lobeshymnen Filmchen über die AT.
    Ganz nett zum Anschauen.


    Alles Liebe Wolfganggh

  • #12


    Zum wiener Lokalkolorit!?!?


    Ich als Westösterreicher kann mit denen net recht viel anfangen - weiß aber net, ob es nur mir so damit geht

  • #14

    Ein 1200GS ist m.M.n keine Enduro und hat damit auch nichts zu tun.
    Es ist ein Strassenfahrzeug das im gelände um die Ohren geschlagen wird von dem AT.


    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #15


    Also ich bin die 2016er R1200GS von nem Freund mal ein paar (Kilo)Meter gefahren und finde sie in Sachen Motor und Fahrwerk schon deutlich performanter als die AT, wenn es um den reinen Straßenbetrieb geht. Straßenunebenheiten werden besser geschluckt und sie wirkt in Kurven stabiler als die AT. Mag einerseits am kleineren Vorderrad liegen, andererseits aber auch an den straßenorientierten Reifen, die zum Zeitpunkt meiner Testfahrt montiert waren.
    Der Motor ist meiner Ansicht nach eines der geilsten Aggregate, die man im Moment in nem Motorrad haben kann. Druck unten raus, Leistung satt in jeder Lebenslage und der Klang ist auch echt geil.


    Als negativ möchte ich die Optik ansehen, da die GS meiner subjektiven Einschätzung nach einfach kein schönes Motorrad ist. Dazu kommt der astronomische Preis, wenn man noch etwas Zubehör oder Sonderausstattung haben möchte (ESA ist m.E. nach Pflicht in dem Ding) und natürlich der Ruf, der dem Moped weit voraus eilt.
    95% aller GSen, die man so rumfahren sieht, schreien schon förmlich "Zahnarzt!" :D
    Komplett blank geputzt, alles an "Adventure"-Zubehör dran geklatscht, was der TT- bzw. BMW-Katalog hergegeben hat, aber die rein straßenorientierte Werksbereifung drauf, die bei der durchschnittlichen Jahresfahrleistung der GS-Treiber wohl auch einige Jahre halten wird.


    Zur Geländetauglichkeit kann ich nichts sagen, habe sie selbst noch nicht abseits der Straße bewegt.

  • #16

    Da ich die Vorgänger-GS (Bj. 2006) zehn Jahre gefahren bin, auch off-road, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich denke für reinen Straßenbetrieb bietet die GS wahrscheinlich die bessere Performance, was alleine schon mit der VR-Dimension zu tun hat. Allerdings macht mir meine jetzige AT auf der Straße mindestens genau so viel Spaß. Generell kommt es immer drauf an, wer oben drauf sitzt. Ein Könner wird mit der GS im Gelände wahrscheinlich Kreise um mich (mit der AT) fahren. Wenn ich jetzt aber nur mich als Maßstab nehme, macht die AT off-road viel mehr Spaß und vermittelt mir viel mehr Vertrauen. Außerdem sieht sie weltklasse aus :mrgreen:


    Das ist natürlich alles subjektiv.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!